Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Asus 9800 XT + Cat 3.10
Wort:    Username:           

Hallo!
Ich habe mir ein komplett neues System zusammengestellt und bin als NVIDIA Fan nun endlich zu ATI übergelaufen.
Nun habe ich folgendes Problem:
Jedes mal, wenn ich XP(SP1) starte, bootet der PC erst ganz normal und dann bevor das "Willkommen" Screen kommt, schaltet sich der Monitor ab und 10 sec. wieder an und dann kommt das o.g. Screen.
Als ich XP neu installiert hatte, hat der PC generell schneller gebootet und vor allen Dingen ohne eine "Pause" zu machen.
Liegt es an den Catalyst Treibern? Wäre nett wenn ihr eine Antwort hättet.
Thx im vorraus und einen guten Rutsch,
Fly
Hier mal meine Daten:
MB: Asus P4P800 Deluxe(neueste Bios schon inst.)
CPU: P4 3.0 HT
RAM: TwinMos 1024GB
GK: Asus Radeon 9800 XT (Cat. 3.10)

Anzeigen

wenn du nur diesen treiber installiert hast, kann es auch nur an dem liegen ;)
probier einfach mal nen anderen!

Antworten JamesLaas

nimm mal omega treiber.die sind besser.

Antworten Aragorn

.
" .
RAM: TwinMos 1024GB
. "
Lass Windows doch Zeit diese Menge an RAM erstmal etwas kennen zu lernen ;-)) .
Ne schmarrn vielleicht nen anderen Treiber (3.9 oder 3.8) mal testen . ? Reihenfolge auch eingehalten: Chipsatztreiber, dann Graka Treiber . oder braucht Intel immer noch keine Chipsatz treiber? :) .
Viel erfolg
mfg Alex
P.S.: Vielleicht auch mal "BootVis" von Microsoft drüberjagen, das bringt ne Menge (zumindest bei mir!!) .

Antworten awex

Hab schon von diesen Omega Treibern gehört.hauptsache die sind stabil mit der GK(irgendjemand schlechte Erfahrung gemacht?). Die Idee mit Bootvis werd ich auch gleich mal testen. Ich fände es ziemlich dämlich wenn ich "alte" Treiber draufziehen muss, um meine brandneue GK zum Laufen zu bringen.

Antworten FireflyNo1

So hab mal die Omega Treiber installiert und habe keine Veränderung- immer noch die Pause vor dem Welcome Screen! :-(

Antworten FireflyNo1
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Asus 9800 XT + Cat 3.10
Zu:

Es gibt 55 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen