Hab mir ne neue Festplatte gekauft, jedoch läuft die nur im PIO Modus, ist aber auf DMA wenn verfügbar gestellt. Am selben Kabel hängt ne 40GB Platte, die aber im UDMA Modus 5 läuft. Auch meine anderen beiden LW laufen im DMA Modus. Im BIOS steht bei der 160er auch UDMA Mode 5. Hat jemand ne Ahnung warum die unter WinXP nicht im DMA Modus läuft ? P.S.: Hab SP1 + UpdatePack 1.6 von winfuture.de drauf, sowie den aktuellen ALI Chipsatztreiber. Windows ist gerade frisch installiert. EDIT : das Data Lifeguard Tool von WD, sowie das IDE Mode Utility zeigen bei der WD Festplatte an, dass sie im UDMA Modus läuft, ich denke ma, das muss was mit WinXP zu tun haben, hab aber ka was.denn egal an welches Kabel ich sie anschließe, sie läuft immer im PIO Modus.. EDIT : habs jetzt selber rausgefunden: ALi does support LBA48 in PIO mode. Right now the choice is DMA and 137Gb or no DMA and 200Gb, ideally it should be DMA and fall back to PIO for the top 70Gb, but not yet a while. mein Maiboard unterstützt 160GB nur im PIO Modus..
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.