Hi, es geht darum einen Drucker über das Netzwerk zum drucken zu bewegen. Folgendener Sacherhalt: Computer A mit Windows 2000 Prof. und HP Drucker Computer B mit Windows XP. Computer A hat den benutzer "mitarbeiter1" und startet ohne Passwortabfrage Computer B hat den Benutzer "mitarbeiter2" und startet auch ohne Passwortabfrage Wenn ich jetzt von Computer B aus drucken will, muss ich immer erst 1x den Benutzernamen und Passwort von Computer A über die Netzwerkumgebung eingeben. Danach kann ich erst den Drucker benutzt. Sobald beide Rechner aus waren, beginnt das Spiel von vorne. Also immer erst beim Computer A "anmelden" dann eventuell wieder den Druckertreiber installieren und dann kann ich erst drucken. Sprich: Das Problem besteht darin, dass ich immer erst 1x auf die Netzwerkfreigaben von Computer A über die Netzwerkumgebung zugreifen muss. Sonst weigert sich Computer B zu drucken. Speichern will er diese Daten auch nicht. WElche Möglichkeiten habe ich, dass Computer B für immer diese Informationen speichert und nicht immer die Accountdaten eingegeben haben möchte? Danke, Marvel
indem du auf dem zielrechner einen benutzer mit dem namen desjenigen anlegst, der auf die maschine zugreifen möchte. mit anderen worten: auf dem rechner mit dem drucker muss auch der benutzer des anderen rechners existieren und die entsprechenden rechte haben, easy.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.