Hallo Leute, hab da mal eine Frage: Wie kann ich in Server 2003 einstellen, dass sich der Benutzer nach dem Hochfahren automatisch (also ohne Passwort-Eingabe) am lokalen System anmeldet? Ich finde nirgends einen Menüpunkt oder ähnliches. Weiß jemand Abhilfe? Danke im Voraus, Fraggie
tja, das mag daran liegen, dass es ein server-os ist und dieser punkt echt totaler schwachsinn wäre, oder!? das wäre ungefähr genauso cool, als würdest du einen mörder einsperren, ihm den schlüssel geben und sagen: aber lauf bitte nicht weg, ja!?
na du bist ja mal nen ganz harter fall. hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe? also wenn du meinst hier pampig werden zu müssen, hast du mit mir genau den richtigen erwischt. offenbar sind bei dir logik und anspruchsdenken nicht so ganz miteinander verknüpft, aber vielleicht bekommst du ja folgendes auf die reihe: <a href="http://support.microsoft.com/search/default.aspx? InCC_hdn=True&QuerySource=gASr_Query&Catalog=LCID=1031% 26CDID=DE-KB&PRODLISTSRC=ON&Product=msall&Queryc=automatisch+anmelden +server+2003&Query=automatisch+anmelden+server+2003&Keyword Type=ALL&maxResults=25&Titles=false&numDays=&InCC=on">http://support.microsoft.com/search/default.aspx? InCC_hdn=True&QuerySource=gASr_Query&Catalog=LCID=1031% 26CDID=DE-KB&PRODLISTSRC=ON&Product=msall&Queryc=automatisch+anmelden+server+2003& Query=automatisch+anmelden+server+2003&KeywordType=ALL&maxR esults=25&Titles=false&numDays=&InCC=on[/url]
Hi Fraggie, du kannst nigga19 ruhig glauben ! Er kennt sich bei servern nämlich wirklich gut aus. Sein anschauliches Beispiel ist absolut zutreffend und eigentlich sollte das für jeden, auch für dich, nachvollziehbar sein. Grüsse, speed "928forever"
Tweak-UI installieren, das hat die Möglichkeit bei Logon den automatischen Logon einzustellen. Aber wozu brauchst du das? An einem Server würde ich das niemals anmachen, und für eine normale Workstation ist das OS doch einfach nur Unsinn. Ach so: Download-URL Boh schon so spät. ich muss weg!
es sei denn man hat athlon 64 und lädt sich die im moment legale version (beta) von windows 2003 server blabla für 64bit runter. (direkt bei MS). denn so kann man schon unter einem windows mit 64 bit arbeiten (maple oder sowas halt) und muss nicht linux beuntzen (klingt wie eine krankheit. das MUSS MAN DANN ZUM GLÜCK NICHT! hehe. so wars nicht gemeint, aber der eine oder andere möchte sicher nicht extra umsatteln. erstrecht nicht für kurze zeit bis winXP64 kommt.) und kann die zeit bis WinXP64 so überbrücken. phew. das wars! 8) The ultimate LAN-Clan
Mal ehrlich, das is total der Blödsinn, diese Frage kann nur von jemanden kommen der das OS auf dem Schulhof erstanden hat. Denn auch bei OSses gilt wohl immernoch je höher der Zähle, je besser das ganze. Ich glaube kaum das jemand der für die Standard von W2k3 1250 € ausgibt im privaten bereich dieses OS nutzt und dann nichtmal großartig Ahnung von Sicherheit bzw. überhaupt weiß wozu Server wirklich gebraucht werden. Aber wurscht wird er wohl eh nicht verstehen, noch nicht. Kralle kannst Du mal bitte einen Link posten wo man sich die 64 Bit Version runterladen kann ? Läuft die nur mit einem 64 Bit´er.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.