hi, ich habe folgendes problem. ich habe einen netgear rp114 als dsl-router. jetzt möchte ich einen acer wlan-router mit dem netgear verbinden, bekomme aber das mit den einstellungen nicht gebacken. der rp114 und alle daran angeschlossenen geräte funktionieren. mit dem laptop kann ich auch in das konfig-menü des wlan-routers gehen - diese verbindung steht also auch. nur komme ich mit allen geräten, die über den wlan-router laufen sollen nichts ins internet. ich habe auch versucht, einen rechner, der über den netgear funktioniert einfach an den wlan-router zu hängen - dann geht er nicht mehr. wie muss ich den wlan-router einstellen, damit er funktioniert? muss ich den wlan router an den link-port oder an einen "normalen" port des dsl-routers hängen? meine konfiguration: dsl-router= 192.168.0.1 (netgear rp 114) alle rechner des netzwerkes = 192.168.0.xxx wlan-router = 192.168.0.254 (acer wlan 11b) ich hoffe, es kann mir einer helfen.
Pro Router kann ausschließlich nur ein Hausanschluß genutzt werden! IMHO möchtest Du den anderen Router nur als Switch nutzen, was aber nicht so recht funktionieren möchte. Mfe
hä? ist doch egal wieviele router er benutzt. solange eine baumstruktur steht macht das keinen unterschied. prinzipiell ist es richtig, als router funktioniert nur das letzte dev. zum problem: deine ip einstellungen sind offenbar ok, du musst entweder ein normales stp-kabel nehmen und vom wlan-r in den uplink port des anderen routers, oder per kreuzkabel von port zu port verbinden. dann sollte das funktionieren. außerdem kannst du von einer wlan verbindung einen traceroute absetzten um zu sehen wie weit deine route geht. so kannst du rausfinden an welcher stelle schluss ist. PS mir fällt auch noch eine tricky version ein die auf 'transparent bridging' basiert. aber das würde hier glaube ich den rahmen sprengen. :-)
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.