Anzeige
News

ASUS V2Je: Notebook mit UMTS on Board

26. Februar 2007

Mit dem V2Je stellt ASUS ein flaches 14 Zoll Business Notebook vor, das standardmäßig über ein UMTS-Modem verfügt. Mehr lesen

Acer-Notebook mit UMTS-Funktionalität

07. Mai 2007

Acer stellt das TravelMate 4283WLMi_UMTS vor. Mehr lesen

Kabel Deutschland: Breitband-Internet per TV-Kabel in Saarland und Rheinland-Pfalz

25. Juli 2005

Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland plant ab Mitte Oktober 2005 die großflächige Einführung von schnellem Breitband-Internet und VoIP-Telefonie über das Fernsehkabel in Rheinland-Pfalz und im Saarland. Mehr lesen

Sharkoon vernetzt in Farbe

12. Januar 2004

Der Modding-, Belüftungs- und PC-Discobeleuchtungs-Spezialist Sharkoon bietet nun neben den bekannten unterhaltsamen Gimmicks zur farblichen Aufrüstung des heimischen Gigahertz-Abakus auch die passenden LAN-Kabel an. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Hochauflösend günstig: 24 Zoll Monitore

Full-HD mit 1920x1200 Bildpunkten, 62 cm Bilddiagonale samt DVI und HDMI für knapp 300 Euro. Acer, Asus, BenQ, NEC und Samsung treten gegeneinander an. Wer taugt am meisten? Mehr lesen

Mini-PC: Dell Studio Hybrid 140g

Große, wuchtige Office-PCs müssen nicht in den Büros oder Arbeitszimmer stehen. Sie können auch klein und zierlich sein. Dells neuestes Kind, der Studio Hybrid 140g, zeigt wie klein und schnell ein Office-PC sein kann. Mehr lesen

Schnell und hoch effizient: Core 2 Duo E7200 auf G31-Motherboards

Bereits leicht veränderte Standard-Hardware und ein effizienter Prozessor kann die Leerlaufleistung von Office-PCs auf nur 30 Watt drücken - ohne dass Sie auf solide Performance verzichten müssen. Machen VIA Nano oder Intel Atom noch Sinn? Mehr lesen

Die schnellsten Digicam-Speicher: Vergleich CF-Karten mit 16 GB

Wir vergleichen die schnellsten Compact-Flash-Karten von A-Data mit 350X, Kingston 266X und TakeMS mit 133X. Die Grenzen von USB werden gesprengt, ohn SATA geht nichts mehr. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » Notebook CPU Aufrüstung?

Notebook CPU Aufrüstung?

Erweiterte Suche

Es gibt 169 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Notebook CPU Aufrüstung?

Mehr Informationen

Hallo Leute.
Ich bin neu hier im Forum. Ich möchte bei meinem Toshiba Notebook 1670CDS die Celeron 550 Mhz CPU ( SL3ZF - Micro PGA2 ) durch eine möglichst schnelle ersetzen. Bis zu welcher Taktfrequenz ist mein Vorhaben technisch machbar und wegen der elektrischen Leistungsaufnahme auch sinnvoll?. Die auf der Seite "Tom´s Hardware Guide" zur Verfügung stehende Vergleichstabelle, habe ich ohne Beispiel leider nicht begriffen.
Die erforderliche CPU möchte ich bei Ebay oder ähnlich erwerben.
Ich danke schon mal für die Mühe.
Gruß
Didi

Anzeigen

Profil: Forum Master
Mehr Informationen

Schwer bis unmöglich ein Anruf bei Toshiba sollte klärung bringen. Notebooks aufzurüsten ist was unmöglich. Außer Speicher und Festplatte

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Hallo Didi,
ich glaube kaum, dass das zu schaffen ist. Wie Konkretor schon schrieb, Festplatte und Speicher sind kaum ein Problem, aber bei der CPU muss eine grössere Menge Abwärme wegschafft werden. Ein Notebook ist mehr oder weniger gekapselt, mit der schnelleren (heisseren) CPU wird die Innenlüftung durcheinander gebracht. Ausserdem wird es schwer sein, einen passenden Lüfter, der in das Gehäuse passt, zu bekommen.
So long
Beutlin
Bei mir raucht nur die Pfeife ;-)

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » Notebook CPU Aufrüstung?

Zu:

Google Anzeigen