ICH HAB DIE LÖSUNG!! und es funktioniert!! man muss einfach so eine .ini editieren. darin kann man die tasten der fernbedienung bestimmten oder mehreren tastatur tasten zuweisen. man so konkrass! das einzige problem ist jetz nur noch: bei winamp verändert sich je nach dem, welches lied gepielt wird, der titelbalken. leider muss man in der .ini dem titelbalken die funktion zuordnen. dafür gibt's bestimmt auch ne lösung n8 _________________________________________________________ heyas! ich hab hier ne fernbedienung von der tv-karte. so einen empfänger hab ich auch, am com port angeschlossen. jetzt stellt sich die frage: kann ich diese fernbedienung auch z.b. für winamp zur volume/track steuerung nutzen? währe echt sahnemäßig! thx
hähä, guter spruch. du kennen c? dann mach mal ein bisschen tüdelü: //Libraries: #include (stdio.h) #include (conio.h) #include (iostream.h) #include (stdlib.h) #include (string.h) #include (math.h) #include (time.h) #include (dos.h) dann lässt du dir noch nen paar zeilen code einfallen und dann geht das. ;-)
-> Lerne Programmieren und beschäftige Dich eingehend mit Hardware! Was ein "Interface" ist, möchtest Du wissen? 1. nutze Google 2. hoffe, dass es Dir hier ein Netter Kollege eintippen wird -> "Schnittstelle" Mfe
winamp hat sowas doch im prinzip drin. probier mal z, x, c, v und b. das müsste in der reihenfolge lied zurück, stop, play, pause, lied vor seien. eigentlich alles in einer reihe (im US-tastaturlayout), aber da wird Z und Y ja richtigrum haben ists halt nicht GANZ in einer reihe! :-D da brauchstest du nur so ein infrarot modul am comprot wie bei den ganzen VDRs immer und müsstest halt sagen: das fernbedienungssignal (lied vor) drückt einfach TASTATUR-TASTE "B", fertig, h-oda? The ultimate LAN-Clan
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.