Hallo zusammen, da mir gestern mein Fujitsu-Laufwerk abgeraucht ist, muss ich mir nun einen neuen Brenner kaufen. Leider habe ich nicht die geringste Ahnung, was da im Moment empfehlenswert ist. Ich möchte auch nicht mehr als 50-60 Euro ausgeben. Hat da jemand einen Tipp für mich? Vielleicht muss ich noch dazu sagen, dass der Brenner auch als CD-Laufwerk eingesetzt werden soll und ich einen etwas älteren Rechner habe. Ich brauche auch nicht das absolute Speedwunder - 16-20-fach Brennen reicht mir völlig. Grüße und danke moojoo there's more than one way to do it
Da scheinst Du wohl die technische und preisliche Weiterentwicklung verschlafen zu haben, denn heute sind 52x Brenner Standard und diese bekommt man schon zwischen 45€ und 75€ - wobei der Plextor, das ist DER Brenner überhaupt(!), knappe 75€ kostet! Mfe
Hi, neinnein so ganz verpennt hab ich nicht *g* Ich hab das nur geschrieben, um klar zu machen, dass ich eben auch einen langsameren Brenner nehmen könnte, solange er im Preislimit liegt. Dass die Plextor-Teile gut sind, hab ich auch schon gelesen. Aber 75 Euro ist mir halt zu teuer - so viel brenne ich nicht, dass sich das lohnt. Also, hat noch jemand einen Tipp, welchen Brenner ich nehmen könnte? Grüße moojoo there's more than one way to do it
Z.B. Toshiba SD-R1312 (http://www.geizhals.at/deutschland/a42414.html). Habe ich selber. Leise, zuverlässig und kann DVDs lesen. Auf der Arbeit habe ich auch schon 10 Stück eingebaut. Laufen einwandfrei und es sind bisher mit keinen CDs oder Rohlingen Probleme aufgetreten. Gruß, Knuffi
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.