Hi ich habe heute meine neue HDD bekommen. Hab sie dann mit Partitionsmagic formatiert und in 3Partitionen geteilt Danach meine Alte HDD Raus und Windows2000 Prof. auf die neue HDD Installiert. Bei der installation kommt er aber nicht wirklich weit.Das setup wird beim booten gestarten,ich wähle die Partition aus,Das Setup Kopiert die dateien auf die HDD und will neu starten (um in das richtige Setup zu kommen) Doch nach dem neustart bekomm ich jedesmal den fehler "Datenträger kann nicht gelesen werden" beim booten. Hab dann versucht mit meiner alten HDD unter windows die Installation zu starten für die neue. Dies hat auch wunderbar geklappt. Keine Probleme Konnte auch in das neue Windows booten Also hab ich wieder die alte HDD wieder rausgenommen und mit der neuen HDD (Wo win2k ja vollständig installiert war) gestartet Und wieder hat er beim booten abgebrochen! (War dann aber NTDLR Fehler oder ähnlich) Woran kann das liegen? Hab schon so oft formatiert und neu installiert und weiß nemmer was ich machen soll. Hoffe ihr könnt mir helfen Bye Bye Xaven
Eine neue Platte muß erst mal partitioniert werden und die Bootpartition aktiviert werden. Dann formatieren und installieren. Bei Dir fehlt wahrscheinlich die Aktivierung der Bootpartition. Gruß, Knuffi P.S.: Lösch alle Partitionen und mach das mit der Installations-CD. Dort wird die Bootpartition automatisch aktiviert.
So,hab grad alle partitionen gelöscht und im windows setup eine neue erstellt & formatiert. ABer selbst dort kommt die meldung dasses nen fehler beim lesen des datenträger kommt! Hat jemand noch ne andere idee woranns liegen kann?
Festplatte ist Prim.Master und CD-ROm Secon.Master Das die festplatte defekt ist bezweifle ich,da ich ja mit meiner alten HDD im Windows,auch Win2k auf die neue installieren konnte ohne probleme. Doch sobald ich dann die alte entfernt hab kam wieder der fehler.
Mal das CD-Rom abhängen und nur die Platte anschließen. Jumper entsprechend setzen. Manche Platten haben einen Jumper, der bei nur einem Gerät am IDE-Kanal gesetzt oder nicht gesetzt werden muss. Prüfen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.