Anzeige
News

Neue Nvidia-Treiber für Linux

28. Mai 2002

Gute Nachrichten für grafikbesessene Linux-Freunde: Nvidia hat neue Linux-Treiber für seine Produkte zum Download freigegeben. Mehr lesen

NEC bringt neue Verschlüsselungstechnik

22. Januar 2000

NEC wird am Montag eine neue Verschlüsselungstechnik vorstellen, die laut eigenen Angaben einen erfolgreichen Hack fast unmöglich macht. Mehr lesen

IBM investiert in neue Fabriken

11. Oktober 2000

Der Computerriese IBM hat gestern mitgeteilt, dass man mit einer Fünf-Milliarden-Dollar-Investition die Produktionskapazitäten für Halbleiter erweitern wird. Mehr lesen

Neue Version des MacOS für 24. März angekündigt

10. Januar 2001

Apple-Chef Steve Jobs hat in seiner Eröffnungsrede zur MacWorld Expo den 24. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Tuning ALDI-Netbook: CPU übertakten, Speicher aufrüsten

Netbooks sollen keine Performanceboliden sein - aber was lässt sich herauskitzeln? Wo liegt der Flaschenhals? Was bringen 2 GB Arbeitsspeicher und eine schnelle SSD? Mehr lesen

Effizienz: Core 2 schlägt Atom

Intels Atom ist ein preiswerter Low-Power-Prozessor für Netbooks und ähnliche Geräte, eignet sich für Desktop-PCs allerdings weniger. Ein herkömmliches Core 2 Duo-System erreichte im Testlabor die gleiche Leistungsaufnahme wie ein Atom-System. Mehr lesen

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » Neue CPU kaputt?

Neue CPU kaputt?

Erweiterte Suche

Es gibt 252 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Neue CPU kaputt?

Profil: Newbie
Mehr Informationen

ich hab mir bei e-bug nen AMD XP 2500+ Barton mit + ASUS a7N8X Deluxe + 2*256MB Kingston RAM gekauft, das alles zusammen mit nem Zalman Kühler in nen REchner eingebaut doch wenn ich den PC anmache bleibt der Bildschirm schwarz. Der CPU Lüfter dreht sich zwar aber gebootet wird nicht, die Festplatte springt auch nicht an, er bleibt einfach nach ein paar Sekunden stehen (Lüfter läuft weiter, der Grafikkartenlüfter auch). Hab Wärmeleitpad sowie Wärmeleitpaste ausprobiert, bei beiden das gleiche.
Ich hab schon ne andere Grafikkarte die im anderen PC funktioniert eingebaut doch das Problem bleibt bestehen.
Kann mir jemand helfen? Hab ich die CPU irgendwie beschädigt? Auf der oberfläche ist ne kleine Restspur vom Pad zu sehen die sich nicht entfernen lässt (wohl nur mit Gewalt).

Anzeigen

Mehr Informationen

Wenn nicht mal die Festplatte anläuft, könnte es sein, dass irgendein IDE Kabel nicht richtig sitzt, kaputt ist oder irgendein konflikt auftritt. Das kaputte IDE kabel hatte ich schon mal, genau die selben erscheinungen!
Steck mal alles unnötige ab, nur Festplatte dran lassen.
mfg
Exterminator

Profil: Newbie
Mehr Informationen

das mit der Festplatte hat sich erledigt, hatte sie nicht ggehört weil sie direkt neben dem CPU lüfter war, also sie läuft doch an, das Boot Geräusch (also wenn sie vom Computer erkannt wird bleibt jedoch aus (das kurze Piepen wenn das BIOS sie z.b. als Primary Master erkennt)).
Der Bildschirm bleibt halt schwarz und es tut sich nichts.
Ich hab alles abgesteckt bis auf Festplatte Graka Ram Cpu.
hab andere Graka, andere Festplatte angeschlossen, immer noch das gleiche
hab auch versucht die einzelnen Rambausteine in jeden ram-Slot zu stecken, brachte auch keine Besserung..
liegt wohl doch dann an der CPU oder?
edit: ich hab den alten Prozessor (AMD Duron 800) aufs neue Mainboard gesetzt und der Bildschirm bleibt immer noch schwarz. liegt wohl am Mainboard (hab auch das Netzteil mal gewechselt) :/
einer ne idee ?

Mehr Informationen

Hi!
Ich denke mal das Dir jemand ein kaputtes Motherboard verkauft hat.
Wenn Du ein Handbuch zum Motherboard besitz, versuche jedoch mal unbedingt das BIOS zu resetten (Den entsprechenden Jumper stecken und nach ein Paar Sekunden wieder entfernen). Es ist zwar nur ein Hoffnungs- schimmer aber vielleicht ist das Board via Bios (z.B. der Fsb oder die Speichertimings) vom Vorbesitzer getuned worden, und das in einer Weise, was z.B deine Speicher nicht verkraften.
Wenn das nicht klappt sollte das Board wohl platt sein.

Mehr Informationen

ich habe das board auch und das selbe prob..kann mir nicht vorstellen das es am prozi(2500xpbarthon) liegt ,werde den morgen mal auf ein anderes board bringen mal kucken was da ist.sage dann bescheid

Mehr Informationen

hatte auch mal das problem das ein asus-mainboard mucken macht, schau mal ob du die led, powerschalter etc. richtig angeschlossen hast, kann manchmal zu problemen führen bzw. eine alte graka könnte auch das problem sein.
mir persönlich kommt aber kein asus mehr in haus ^.^´´

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Also ich hatte bis jetzt nur Asus (abgesehen von meinem P1-Board) - und nie irgendwelche Probleme.
Sogar mein Asus K7V lief absolut problemlos. Vielleicht weiß ja jemand, der Ahnung hat, was das fürn Board ist. (Es läuft übrigens immernoch - sogar gleich 2 Stück).
Das mal was kaputt is kommt bei jedem Hersteller vor - hat Elektronik so an sich. Immer öfter liegts aber auch einfach an unfähigen Usern ;-)
Greetz Child
AthlonXP 2200;Radeon9600XT128MB;512MB PC333;Asus A7V333-X;WinXPpro

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » Neue CPU kaputt?

Zu:

Google Anzeigen