Probs mit Lite-On LTR 52246s

Forum Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) : Probs mit Lite-On LTR 52246s

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Tja seit einiger Zeit(Herbst 2003) bekomme ich immer mal wieder Ausschuß beim Brennen. Passiert ja jeden mal, aber seit ich den Brenner im Frühjahr gekauft habe hat er mir immer gute Dienste geleistet und eigentlich nie Müll gebrannt, aber seit Herbst scheinen sich die Fehler doch gesteigert zu haben, und mit den neuen Lifetec 52x Rohlingen(hatte vorher die 48x von Lifetec) kriege ich wirklich oft Müll. Deshalb brenne ich mit den 52x nur noch 48x was fast immer klappt.
Die Fehler sehen eigentlich immer so aus das er beim Brennen nie Fehler anzeigt oder BufferUnderrun oder sonst was aber dann beim Lesen Fehler hat.
Frage ist nun ob die Qualität der Rohlinge zurück gegangen ist oder ob das Laufwerke langsam Dicke Backen macht.
Tja aber wie finde ich das raus?
Gibs vielleicht Testprogies für das Laufwerk oder für die Rohlinge?
Vielleicht liegst ja auch am Brennprogie aber Nero ist ja ein gutes Teil.
Bin für jeden Tip dankbar.

Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > Probs mit Lite-On LTR 52246s
Zu:

Es gibt 296 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen