Hab eine Frage. Ich bin gerade dabei mir ein Gehäuse selbst zu bauen. Aus Designgründen möchte ich nur Slot-in Laufwerke verwenden. Während das bei DVD Laufwerken kein Problem ist, sieht es bei Brennern schon anders aus. Ich finde einfach nirgends 5 1/4" Brenner mit Slot-in Lademechanismus. und die Slimline Laufwerke sind mir zu teuer und ausserdem in meinem Fall komplizierter zu verbauen. Hat jemand eine Ahnung ob es jemals so etwas gegeben hat bzw. noch gibt? Auch wo ich einen beziehen könnte? Danke schon einmal für eure Hilfe. Armin
Slot-In-Laufwerke weisen einen anderen Mechanismus auf, als Tray-Laufwerke. Da beim Brennen einer DVD/CD sehr viel stärkere Kräfte auf den Datenträger einwirken, als beim Lesen, ist es wohl auch aus Sicherheitsgründen nicht möglich, Slot-In Brenner zu konstruieren. Nicht umsonst weisen aktuelle Brenner eine deutlich verstärktere Front gegenüber älteren Modellen auf!
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.