Anzeige
News

Plextor bringt portablen DVD DL-Brenner

07. Dezember 2005

Plextor stellt seinen ersten tragbaren DVD-Brenner vor: Der PX608U ist nur 22 Millimeter dick und brennt Dual Layer DVD+R sowie -R in vierfacher Geschwindigkeit. Mehr lesen

Philips-Laufwerk mit Lightscribe-Technik

10. Februar 2005

Auch Philips hat einen Brenner vorgestellt, der mit seinem Laser gleich die Beschriftung der Rohlinge mit übernimmt. Mehr lesen

Light-Scribe-Brenner von Benq

03. März 2005

Benq stellt mit Dem DW1625 einen neuen DVD-Brenner mit "Light Scribe Direct Disc Labeling Technologie" vor. Mehr lesen

Günstiger CD-Brenner bei Real

25. Juli 2001

Zur Zeit bietet die Supermarktkette Real den Just-Link-Brenner CRW 1232A von Aopen zum Schnäppchenpreis von nur 198 Mark an. Mehr lesen

In den Tests

Mini-PC: Dell Studio Hybrid 140g

Große, wuchtige Office-PCs müssen nicht in den Büros oder Arbeitszimmer stehen. Sie können auch klein und zierlich sein. Dells neuestes Kind, der Studio Hybrid 140g, zeigt wie klein und schnell ein Office-PC sein kann. Mehr lesen

Schnell und hoch effizient: Core 2 Duo E7200 auf G31-Motherboards

Bereits leicht veränderte Standard-Hardware und ein effizienter Prozessor kann die Leerlaufleistung von Office-PCs auf nur 30 Watt drücken - ohne dass Sie auf solide Performance verzichten müssen. Machen VIA Nano oder Intel Atom noch Sinn? Mehr lesen

Die schnellsten Digicam-Speicher: Vergleich CF-Karten mit 16 GB

Wir vergleichen die schnellsten Compact-Flash-Karten von A-Data mit 350X, Kingston 266X und TakeMS mit 133X. Die Grenzen von USB werden gesprengt, ohn SATA geht nichts mehr. Mehr lesen

Interview mit dem Panasonic-CTO

Im Anschluss an die Vorstellung der Toughbook-8-Serie hatte Tom's Hardware Gelegenheit, mit dem CTO von Panasonic Europe zu sprechen. Dr. Herbert Fischer beantwortete Fragen zu Technik, Strategie und Ausrichtung. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) » BTC DVD-Brenner brennt CD's aber keine DVD's

BTC DVD-Brenner brennt CD's aber keine DVD's

Erweiterte Suche

Es gibt 177 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : BTC DVD-Brenner brennt CD's aber keine DVD's

Mehr Informationen

Hallo.
Ich hab mir einen DVD+-R/RW von BTC gekauft und ihn als Secondary Master eingebaut. Windows XP hat ihn auch Plug'n'Play erkannt. Dann hab ich die beiliegende Software installiert (Nero Burning Rom, Nero Media Player, Cyberlink PowerProducer und Medi@Show). Aber weder mit Nero noch mit PowerProducer lassen sich DVD's brennen. Der PC hängt sich beim Versuch auf. CD's kann ich aber Problemlos brennen.
Weiß jemand woran das liegen könnte?
Hab:
AMD Athlon XP
512MB Ram
DVD-ROM (Primary Slave)
Windows XP
Danke im vorraus für eure Hilfe.

Anzeigen

Mehr Informationen

Hi, beschreib mal bitte genau, welche LW wo und wie konfiguriert, mit DMA Freigaben.
Habe auch einen BTC gekauft, IDE1004, lauft aber perfekt als Secondary LW am selben IDE Kanal wie mein Yamaha CRW-F1E. Habe Nero Update 6.3.0.2 installiert und nun kann Nero beide Brenner erkennen und handlen. Die HD sind in einem andern IDE Kanal.

Mehr Informationen

Endlich meldet sich mal jemand. Sehr gut.
Es ist das IDE1004 DVDRW-Drive. Ich hab das Firmwareupdate 048 drauf gemacht. Es ist Secondary Master. Primary Slave ist noch mein LG DVD-Rom Laufwerk.
Als Brennprogramm nutze ich Nero 5.5.10.49 Aber daran liegt es glaub ich nicht, da ich auch schon andere Ausprobiert habe.
Ich hab grad noch nen Fehler mit dem Laufwerk entdeckt. Wenn ich dort eine CD einlege und versuche eine Exe Datei auf dieser CD zu starten, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
"Nur ein Teil der ReadProcessMemory- und WriteProcessMemory-Anforderung wurde abgeschlossen."
Im anderen Laufwerk läuft die CD aber normal. Ich hatte mein LG auch schonmal abgeklemmt (falls Hardwarekonflikt), das brachte aber auch nichts.
Kann man die DMA's in Windows XP eigentlich noch selbst konfigurieren. In den Geräteeigenschaften (wie bei Win98) hab ich nämlich nichts gefunden.

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Hallo,
schau mal hier in der Liste, ob Du da Dein Laufwerk findest. Wenn ich da flüchtig drüberschaue, brauchst Du Nero >= 5.5.10.54+
So long
Beutlin
http://www.d-geller.de/img/thg_sig3.gif

Mehr Informationen

Mal schaun. Die Nero HP scheint zur Zeit offline zu sein. Ich schau später nochmal. Aber morgen bekomm ich eh die 6er Version von Nero. Aber wie gesagt, ich glaub noch nicht wirklich, dass das Problem an Nero liegt. Gibt ja wie oben beschrieben auch noch ein anderes Problem.
EDIT: hab nachgeschaut. Meins wird schon seit Version 5.0 unterstützt. Also ist es das definitiv nicht.
Aber trotzdem erstmal danke.

Mehr Informationen

Hey,
vielleicht hast Du die Möglichkeit, den DVD-Brenner in einem anderen Rechner zu testen.
So long
Beutlin

Mehr Informationen

Das Problem hat sich geklärt. Ich war heute wegen etwas anderen in dem Mediamarkt, wo ich das Gerät gekauft habe. Und weil mir grad ein Verkäufer über den Weg lief, hab ich den einfach mal gefragt (obwohl ich sonst nicht viel von den Leuten dort halte) und der kannte das Problem tatsächlich.
Der Brenner hat ein Kombatibilitätsproblem mit meinem Athlon XP Prozessor! Ich tausch ihn morgen gegen einen LG Brenner und hoffe, dass der dann besser funzt.

Mehr Informationen

Hi,
also ich habe einen AMD XP2600+ und da noch kein Problem festgestellt. Ausser das die PowerDVD SW das LW nicht erkennt. Aber das schiebe ich mal auf etwas anderes, da der Brenner mit Nero super brennt (CD, CDRW und DVD-R, DVD+R, DVD+RW). Andere Medien benutze ich nicht. Und nach dem Upgrade von Nero 6.0.1 was in der Kiste lag, auf 6.3.0 von der Nero Website, geht auch mein Yamaha CRW-F1 mit seinem Disk-Image (Bild auf CD Schicht). Das ist ja eine Spielerei, aber gut fuer Beschriftungen. Somit kann ich das Kompatibilitaetsproblem erstmal nicht nachvollziehen. Das einzige was mich etwas stoert, ist der Region Code 2, der im Brennter drin ist. Da aber die meisten DVD's doch auf dem DVD Player geschaut werden, wird das nicht weiter stoeren in der Zukunft. Und mit DVD rippen beschaeftige ich mich nicht.

Mehr Informationen

Hallo Jun,

Zitat :

Der Brenner hat ein Kombatibilitätsproblem mit meinem Athlon XP Prozessor!

Das hört sich abenteuerlich an ;-))
Irgendwie nach:
da muss ich schauen, wie die Sterne stehen
oder
da muss ich meine Knochen befragen.
So long
Beutlin

Mehr Informationen

Keine Ahnung. Ich hab mich nochmal mit dem Typ vom Mediamarkt unterhalten und der meinte, dass das diese Info nicht gesichert ist, aber er hat die Erfahrung gemacht, dass fast alle bei ihm reklamierten BTC Brenner mit nem Athlon betrieben wurden und Probleme machten. Is jetzt auch egal. Ich hab jetzt nen neuen von Lite-On und der funktioniert perfekt.

Mehr Informationen

Hi!
Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Benq
DVD Brenner!
Das Problem müste man doch irgendwie aus der Welt bekommen
ohne sich einen neuen DVD Brenner kaufen zu müssen!
Habe einen Athlon XP 2400 aufm Board.
Aber das kann doch wirklich nicht der Grund sein??
Sehr fragwürdig .
Hat sonst noch jemand dieses Problem gehabt??
Gruss Gerd

FORUM Tom's Hardware » Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) » BTC DVD-Brenner brennt CD's aber keine DVD's

Zu:

Google Anzeigen