. daß die Leute nix dazugelernt haben. Muss man denn immer alles anklicken? Ich versteh das nicht. Gegen die Blödheit der Menscheit ist echt kein Kraut (oder Virenscanner) gewachsen. [URL=http://www.foers.de/satyrium>Satyrium[/url] - [color=orange]Linking the past</font color=orange>
Einerseits geb ich Dir vollkommen Recht, die meisten Windows-Klicker haben einen flinken rechten Zeigefinger und klicken zuerst, bevor sie darüber nachdenken, was das für Folgen haben kann. Andererseits musst Du berücksichtigen, das nicht alle Computer-Benutzer Dein Wissen haben. Die sind froh, wenn sie den Einschaltknopf und auf dem Desktop das Icon von Word finden. Sobald irgendwas anders ist als sonst, geraten sie womöglich in Panik und rufen ggfs. einen Experten. Aber eMail kann doch jeder. Und wenn da steht: "Micro$oft Update", "Wichtig, lad mich", oder sogar "ick liebe dir" kann eigentlich nichts schlimmes passieren. Auf diesen Personenkreis sind die Viren, Trojaner und Würmer scharf. Die Folgen lesen wir ja öfter in den Fachzeitschriften. Insofern wundert mich diese Nachricht nicht. Wir sollten halt darauf achten, dass wir Newbies, die sich von uns Unterstützung erhoffen, mit entsprechendem Verständnis zur Seite stehen. So long Beutlin
Kann ich nicht mitreden; ich trau mich nicht auf den link zu klicken. Schlingel If a man speaks deep in the forest and there is no woman there to hear him; is he still wrong?
Hey beutlin. Du hast schon recht, allerdings würd ich das heute nicht mehr zu 100% unterschreiben. Gerade die Windows-Klicker von denen du sprichst, haben mir in letzter Zeit neunmalklug erzählt, welche Virenschützer sie alle installiert haben und Firewall und PiPaPo. Alle wussten "Bescheid" über die schlimmen Würmer Blaster & Co. . Aber genau diese Spezialisten werden mit 99%-iger Treffsicherheit, irgendwelche Quatschanhänge aufmachen, welche dann der Virenscanner eben noch nicht kennt. Das erleb ich ständig in meinem Beruf, und ich hab mittlerweile schlicht und einfach kein Mitleid mehr. Ich meine einfach, nach den ganzen Geschichten der letzen Wochen, kann man auch als unbedarfter Anwender anfangen, sensibler zu reagieren. Aber ich werd mich weiterhin bemühen, Ihnen mit Verständnis entgegen zu treten. [URL=http://www.foers.de/satyrium>Satyrium[/url] - [color=orange]Linking the past</font color=orange>
.schnauf. Also da wird man nun wirklich schwach! Mußte letztens mal wieder nen Dialer (zum Glück nur nen Dialer!) am PC meiner Schwieger-Familie killen. Das kleine Mistvieh war sogar im Startmenu und am Desktop zu sehen, FRECH! Der Name "*installer.exe" klingt anscheinend seriös genug. Jedenfalls war mal wieder niemand am Computer. nene! Der Computer ist ein eigenständig denkendes Wesen, der macht eben manchmal einfach was er will! Offensichlich fehlen Grundkenntnisse, die wir als selbstverständlich ansehen. Wenn es Menschen gibt, die nicht wissen wohin sie ein Programm eigentlich installieren, obwohl sie gerade noch den vergeschlagenen Pfad mit OK bestätigt haben oder die nicht verstehen, daß sich die MP3-Sammlung nicht in(!) Kazaa, sondern auf der Festplatte befindet, braucht man mit irgendwelchen Hinweisen auf die (Internet-)Sicherheit erst gar nicht kommen. Hatte ich schon erwähnt, daß der Firmen-Laptop meiner Schwiegermutter seit Monaten nicht mehr von Norton Antivirus geschützt wird (jaja, das Abo ist abgelaufen) und nirgends ein BackUp rumliegt, geschwiege denn erstellt werden könnte? Das Problem ist der IT-Abteilung natürlich bekannt, also würde ich mal sagen liegt das Problem irgendwo anders in den Chefetagen. So, ich hör jetzt lieber auf damit. Beginne mich langsam richtig zu ärgern!
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.