Hallo Leute, ich möchte mir auf der Hobbytronic nen neuen PC kaufen mit folgenden Komponeneten: MB ASROCK K7S8XE+ (50E) AMD 2500+ (80E) 512 MB 400MHz DDR infinion (75E) S-ATA Festplatte für 80E Wollte als Einsteiger mal fragen was ihr von dem System haltet und/oder ob ihr Verbesserungsvorschläge habt (ich will den Prozessor nicht übertakten), und vorallem was ihr von dem MB haltet. Unentschlossen bin ich noch bei der Grafikkarte, ATI oder NVidea. Welche Grafikkarte(kein Hardcore Gamer) würdet ihr mir empfehlen (für ca 140E) Lohnt sich die Hobbytronic für PC kauf, und am welchen Tag sind die Preise am niedrigsten? Mfg Urmel
Hey Urmel! .Asrock mag ich nicht. Kauf Dir lieber kein ausgewiesenes "Billiglable" von ASUS - gib lieber 10 - 15,- mehr aus. Ich habe meinen ersten XT auf der Hobbytronic gekauft ---- wirklich gelohnt hat sich das damals nicht! solong maldini
Ich hab das K7S8XE ohne + schon ein paar mal verbaut. Läuft bis jetzt ohne Probleme. Schau dir aber vielleicht mal das A7V600 von ASUS an. Liegt so bei 70 Euro. Ist vielleicht die etwas sichere Investition. Gruß Grayson
Also ich würde den VIA bevorzugen. Ich hab jetzt schon jahrelang VIA-Boards und nie Probleme damit. Performancemäßig ist er auch besser. Ob du das aber deutlich spürst ist die andere Frage. Der Vorteil von SIS ist einfach der unschlagbare Preis. Wenn es dir aber nicht auf die 20 Euro unterschied ankommt, würde ich diese investieren, da du einen einfach besseren Support bekommst. Gruß Grayson
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.