Hallo Seid Sontag macht meine Platte so ein Knackendes geräusch, gibts da irgendwie ein testprogramm was helfen kann oder sollte ich die Platte mal Formatieren? Das geräusch ist ein leises Knacken was unregelmässig auftritt die frequenz des Knackens geht aber direkt in die Knochen und ist richtig eklig , manchmal tritt es 5-10 min gar nicht auf manchmal knackt es jede 20 sekunden.
Suche auf der HP des Herstellers Deiner Platte nach einem Testprogramm - oder wende Dich direkt an den Support des Herstellers! Sichere sämtliche Daten der Platte und schalte den PC nicht eher aus, bis Du damit fertig bist! Mfe
Mfe du machst mir angst.war auf der seite des herstellers (seagate) und habe da das diagnose tool runtergeladen, leider kann er das nur von diskette starten , da aber mein disketten laufwerk schon seid 2 jahren kaputt ist weiss ich noch nicht was los ist muss mir woll mal eins kaufen. edit aber wiso soll ich hin nicht ausschalten?
Hi, weil du zuerst mal bitte in deinem Interesse alle deine wichtigen Daten sichern musst und zwar auf ein externes Medium oder andere Festplatte. Deine Platte kann jederzeit den Geist aufgeben und beim nächsten Einschalten läuft sie vielleicht gar nicht mehr (so war es bei meiner IBM), somit könntest du in dem Fall nicht mehr an die Daten ran. Zögere also nicht länger und bring deine Schäfchen ins Trockene. äehh ich meine natürlich deine Daten. Damit ist echt nicht zu spassen, zumal deine Platte ja schon Hinweise darauf liefert, dass da etwas nicht mehr stimmt und sie sich bald verabschieden könnte. Grüsse, speed "928forever"
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.