Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Brenner. Seit ich mein neues Abit NF-7 habe kann ich keine CDs mehr brennen. Sobald ich bei irgend einem Brennprogramm auf Schreiben drücke, lädt er noch den Puffer voll, dann schaltet sich der PC aus. Es liegt wahrscheinlich am Board da ich mit meinem alten Asus A7V333 keine Probleme hatte. Hab schon alles probiert: - neueste ASPI Treiber - nForce 2 Treiber mit und ohne Miniport ausprobiert - Brennprogramme neu installiert Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, vielleicht habt ihr ne Idee an was es liegen könnte? Infos: Athlon XP 2000+, Abit NF-7 rev 2.0 (Bios 21, nForce 3.13), Asus Geforce 4 Ti 4400 (ForceWare 53.03), 512 MB Ram, Festplatte IBM 14,5 GB UDMA 66, Samsung CD-R/RW 48x16x48x
also das prob hatte ich auch mal das er sich einach abschaltet nachdem er buffer geladen hatte! damals hatte ich aber noch das asus a7v333.. bei mir lags daran das der soundanschluss vom brenner in meiner soundkarte steckte die defekt war (anschluss war verbogen)
das prob hatte ich auch.ich lass daran das ich ein neuen IDE treibe rausgespielt habe. versuch mal den zu deinstallieren und lass Windows XP die IDE "arbeit" machen. leistungs verluste hast du denn eyy nicht.bei mir hats funktioniert.wenigstens etwas was xp drauf hat. mfg
Ist denn das Netzteil in der Lage, das neue Board und alle Komponenten zu versorgen? Einfach mal der Reihen nach alles abstecken, bringt zwar XP etwas durcheinander aber ist am einfachsten. Hatte aehnliches Problem, XP hat sich immer festgehaengt, wenn Laufwerkszugriffe auf DVD Brenner waren.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.