Zalman Fan Mate 1

Forum Kühlung für PC-Komponenten : Zalman Fan Mate 1

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Moin,
hab heut meinen Zalman montiert und da ist ja dieses Fan Mate 1 dabei womit man wohl die Speed des Lüfters einstellen kann wer hat damit Erfahrungen muß das Teil da eingebaut werden und was bringts mir könnte den Kühler doch auch direkt aufs Board stecken oder?

Anzeigen

Mit diesem "FAN-Mate" läßt sich die Drehzahl des Lüfters steuern, die von 1400-2900upm reicht.
Ohne dreht sich der Lüfter mit den maximalen 2900upm, was erheblich lauter, als die 1400upm sind, wobei die niedrigste Drehzahl schon vollkommen ausreicht.
Ich habe den Zalman CNPS-7000A AlCu selber.
Mfe

Antworten Mfe

Ich hab die Kupfervariante . bei meinem XP 2200+ T-Bred reicht die niedrigste Drehzalh vollkommen aus - 38 bis 40 °C
Greetz Child
AthlonXP 2200;Radeon9500np+VGA-Silencer;512MB PC333;Asus A7V333-X;WinXPpro

Antworten Child

Geht es eigentlich auch, wenn ich den Kühler an meine Coolermaster Aerogate Lüftersteuerung anschließe. Oder könnte es beim Regeln der Umdrehungszahl zu Problemen kommen, wenn nicht das Original Modul angeschlossen ist?!?
mfG
Kai

Antworten Schakalkai

Dürfte kein Problem sein den CPU-Kühler an das Coolermastermodul ranzuhängen - is schließlich vom Prinzip her, alles dasselbe.
Ich hab auch nich den Fanmate drin, sondern den Zalman an meine Zalman Lüftersteuerung angeschlossen.
/Nochn Tipp: Öffne niemal die Fanmate-Box. Die bekommt man nämlich so einfach nimmer wieder so zusammen wie es mal war. ;)
Greetz Child

Antworten Child

Alles klar, danke dir für die schnelle Antwort.
Wollte noch schnell eine andere Meinung einholen, bevor ich morgen (hoffentlich) das Ding verschraube.
mfG
Kai

Antworten Schakalkai
Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > Zalman Fan Mate 1
Zu:

Es gibt 62 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen