Hi also ich wollte was fragen . Ich habe mir die Farcry Singleplayer Demo runtergeladen. Ich habe die Details von Very High ueberall auf High gestellt . bei Shadows auf Medium. Auflösung : 1024x.x32 Trotzdem ruckelt das Spiel immernoch bei mir wobei meine Hardware eigentlich gut ist. System : a64 3200+ 512 MB DDR PC400 CL2(corsair) sapphire radeon 9800Pro 128 MB MSI K8 neo Kann natürlich auch sein das das normal ist aber die HW müsste meiner Meinung nach gut genug sein um das Game zu Rendern zumindest bei den Details. Wenn ein kompatibles BS für den 64 bit CPU rauskommt bzw. dann Farcry als eines der ersten 64 bit unterstützen Spiele dann den CPU vollkommen ausnutzen kann . wird das Spiel dann besser laufen ? Deutlich besser !!?!? (als BS mein ich z.b. XP 64) Falls es Fragen gibt : IRC@qnet #al-team
dein system wuerd ich unter high end ein stufen. glaubst du ein spiele hersteller kann es sich leisten ein spiel zu entwickeln das sogar auf high end systemen ruckler hervorruft? was soll dann die masse mit einem 2000+ machen?? also keine sorge die release garantiert sogar auf einem 2000+ fluessig laufen also wirds auf deinem garantiert die reinste ballerfreude. Banshee
ich hoffe ja das der Prescott endlich kommt und WinXp-64bit in der Deutschen Version nichts mehr im wege steht ^^ Glaub kaum das microsoft XP64 bringt wenn es momentan nur den a64 voll unterstützt also von der kompatibiliät. Mal gespannt was die 64 Bit dann für Farcry bringen Falls es Fragen gibt : IRC@qnet #al-team
Auf meinem System (P4c 2,8Ghz, 1GB RAM, ATi 9700np, Cat 3.10) ist die FarCry-Demo nur einmal abgestürzt - mir Fehlermeldung. Ansonsten hatte ich mit der Grafik-Autoeinstellung keinerlei Performance-Probleme! Mfe
mit den cat 3.10 treibern hab ich nur schlechte erfahrung gemacht. zwar wurden einige darstellungsprobleme zur vorgehenden version behoben allerdings ist die performance ziemlich in den keller gegangen. mit 3.9 hat ich genau wie jetzt mit den 4.1 treibern ca 15400 3dmarks, mit den cat 3.10 nur noch 13800. ich weiss das 3dmark01 nicht allzuviel aussagt aber in spielen musst ich teilweise eine aufloesung runterschrauben. Banshee
Bei deinem System kein wunder. nen p4 2,8 ghz mit Dual Channel 1gb ram kompensiert evtl. Treiberschwächen deutlich besser als mein Taktschwacher 2600+ (Barton 1917Mhz). Wo es bei mir ruckelt lächelt dein Rechner noch. Ende der Woche reden wir weiter wenn ich meinen p4 3Ghz habe Banshee
Ich glaub auch mal das bei mir manche laggs auftreten weil ich nur 512 MB RAM habe. Ich denke das wird die schwachstelle sein. Denn wenn ich einmal durch das Level gerannt bin und er alles geladen hat habe ich auch keine probleme mehr und das Game läuft Perfekt! [censored] halt das gerade das MSI Board keine 3x 256 MB verkraftet so muss ich mir extra 2 neue teure 512 er speicher kaufen Falls es Fragen gibt : IRC@qnet #al-team
das mit dem 3 Speichermodulen würd ich an deiner Stelle erstmal ausprobieren. Hab selber die Erfahrung gemacht das es doch ging. Bauste dir vonnem Kumpel noch nen Modul ein und testest einfach mal wie stabil der Rechner läuft. Da du ja auch kein Dual Channel Betrieb hasst kannste dir falls es Funktioniert einfach noch einen 512mb Modul nachkaufen. Banshee
Kann ich Dual betrieb mit dem MSI K8 Neo realisieren ? Wenn ja was brauche ich dafür ? Anderen spezielleren Speicher ? Welchen perfomanceunterschied hat Dual und single channel ? Falls es Fragen gibt : IRC@qnet #al-team
ATHLON 64 Prozessoren haben nur einen integrierten Speicher Kanal, was die Frage nach Dual Channel (welches 2 Speicher Kanäle erfordert) überflüssig macht. Nur der meiner Meinung nach vollkommen überteuerte Athlon 64fx hat einen 2ten Speicher Kanal und ist somit Dual Channel tauglich, und im gegensatz zum XP diesmal sogar effektiv. Banshee
Ahh gut . Mich verwirrte kürzlich jemand der sagte das mein a64 auch dual kann . Ich widersprach jedoch war ich mir somit auch nicht mehr sicher das Dual nur für FX ist Nunja ob 2 x 256 und 1 x 512 sich verträgt soweit es überhaupt miteinander startet ? ^^ Falls es Fragen gibt : IRC@qnet #al-team
wenn 3 module laufen spielt die grösse der module nur noch eine untergeordnete rolle. hasste keinen in der naehe der von dem du dir zu testzwecken nen ddr400 modul einbauen kannst nur zu test. wenn das stabil laeuft klappts Banshee
das war schon bei xp boards so und trotzdem liefen einige auch mit 3Modulen im ddr400 Modus. und wenn mans konstenlos ausprobieren kann isses doch nen versuch wert. Banshee
Jupp haben Sie beim Test ja gesagt das manche Boards auch mti 3 Modulen weiterhin mit 400 Mhz laufen. Naja Kumpel bringt mal seinen RAM mit ich werd ja sehen ob es geht Gut wärs ja ist auf jedenfall billiger als auf 2x512 umzurüsten. Falls es Fragen gibt : IRC@qnet #al-team
also ich habe einen amd 2000+xp 1,6ghz radeon 8500 64 mhz u. 512mb ram. ich muß auf grund meiner, für das spiel zu schwachen graka, alles auf low setzen um es spielen zu können und es geht! ruckelt mal ein wenig aber is ok. aber grafisch is es sch**** alles auf low zu setzen. gerade farcry hat ja ne echt geile grafik! werde umrüsten müssen! gruß andreas
Farcry ist total schrotty programmiert, zumindest die Demo. Läuft nur ruckelfrei mit LOW-Settings. Dafür siehts dann auch low aus. Zum Vergleich läuft Unreal 2 mit High-Settings und sieht im Vergleich zu Farcry superb aus. Farcry ist ein typisches Beispiel für schlechte Programmierung. Glaub nicht dass das fertige Spiel viel besser wird.
also bei mir rennt dir auch sehr gut mit 1024, max detail und 2x FSAA. aber mehr FSAA traute ich mich noch nicht zu testen! ^^ aber bei meinem System (P$ 3,0C; Radeon 9800pro Ultimate Edition; 2x 512MB Infineon RAM; ASUS P4P800und btw noch 1x 120er + 1x 160er platte und einer Audigy 2 ZS) wundert mich mittlerweile nichts mehr, was performance angeht. (hätte nie gedacht, dass ein Rechner das Trolls-lair aus 3dmark 03 ruckelfrei durchdrücken kann auf Default-Setting, aber siehe da: bei mir gehts jetzt!! whoa!) The ultimate LAN-Clan
Hi Kralle, aber sag mir doch mal, warum das grafisch auch nicht schlechtere Unreal 2 bei mir fast ruckelfrei mit High-Settings läuft, besagtes Farcry jedoch sich einen abruckelt? Der Verdacht liegt doch nahe, dass die Spielehersteller mit der Grakaindustrie zusammenarbeiten. Siehe z.B. Halflife (ATI) und Doom (Nvidia). So soll doch der Verkauf neuer Grafikkarten angeleiert werden.
keine ahnung. weil far-cry dumm ist? ich finde es ja auch [censored] und garnicht so gut aussehend. story ist an sich gut, aber umsetzung dieser ist müll. würd ich auch sagen. was für eine Graka hast du drin? nVidia? ich hab ja eine ATI (9800 pro ultimate edition). The ultimate LAN-Clan
Hab eine G3Ti200 drin. OpenGL Spiele laufen damit superb. Nur dieses Farcry scheint wohl eingebaute Bremsen zu haben. Nur gut, dass es Demos gibt. Da kann man Fehlkäufen verbeugen. Leider ist Farcry offensichtlich nicht das einzige Game, das gigantische Rechenleistung nahezu ungenutzt verpuffen lässt. Übrigends. die deutsche Version wird wahrscheinlich entschärft werden.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.