hallo, ich hätt da mal ne bitte. da ich so recht keinen vergleich habe bzgl. Benchmark und ich gern ein paar meinungen hören würde schreib ich jetzt hier mal mein system und meine ergebnisse rein. da hier immer viele vom fach sind hoffe ich, dass mir irgendjemand sagen kann, ob das so ok ist . ASUS A7V8N 2.0 Deluxe Athlon Barton 3000+ (FSB333) 1024 MB PC333 (auf agressive) HIS Excalibur IceQ 9800Pro@412/365 3DMark 2001Se 16527 Punkte Aqamark 41,233
Hi, nur mal so zum Vergleich: Mein System: AMD Athlon XP 2000+ (@1900MHz (9,5x200)) Abit NF7-S 2.0 1GB Ram (CL3- Infineon und Samsung) Club 3D Radeon 9800 pro (@normal) Aquamark: 39500 Punkte 3DMark01: kommt noch. 3DMark03: kommt noch. Also deine Werte gehen voll in Ordnung! deXter Edit: Für alle, die sagen benchen ist sch., muss ich sagen, dass ich viel vertrauen in den Aquamark setze. Die 3DMarks find ich auch ganz schön extrem auf das zugeschnitten, was in Spielen entweder nur ganz selten oder gar nicht vorkommt.
ich hab 32k punkte mit meiner 9800pro, aber ich hab auch nur einen 1,8er p4 und die radeon nicht übertaktet. aber der piv fliegt spätestens ende februar raus. sprich (wie mfe): alles klar bei dir! :-D The ultimate LAN-Clan
also, das möcht ich gern wissen wies geht, ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Athlon64 so einen unterschied machz, zumal die 64-bit momentan keinen einfluss auf spiele haben (oder irre ich mich da). ich glaub zwar nciht, dass du geschummelt hast, aber trotzdem schwer vorstellbar, die differenz.
auf 3dmark und aquamark neidisch? ich hab grade von gf4 ti4200 auf radeon 9800pro gewechselt. bin im 01er 3dmark von 10900 auf 11500 hoch. löl. aquamark schon um 2-3 fach und 3dmark03 auch. na gut. die nutzen auch dx9. aber 01 ist ein witz. was solls. :-) benchmark = spielebenchmark, sonst = schimmelig. The ultimate LAN-Clan
hihi dexter Trotzdem schaff ich die Farcry Single Player demo nicht flüssig btw immer kleinere "lade"-laggs. Wenn ich das level danach nochmal durchspiele habe ich keine Probs ist immer beim ersten mal. Beim Laden laggt er manchmal kann das sein das mein arbeitsspeicher etwas zu wenig ist ?! Oder sind die 128 MB der radeon schon zu wenig ? MfG Falls es Fragen gibt : IRC@qnet #al-team
demos sind bekannt dafuer das sie noch nit so sauber laufen wie das original. manchmal laufen sie nicht sauber und es die grafikkeffekte sind reduziert. Banshee
*zustimm*! damit man als nichtsahnender jetzt schonmal losrennt und neue Hardware kauft, damit beim spielrelease alles rennt! lölöl! The ultimate LAN-Clan
klar dann kaufste dir neue hardware und kannst dann die release version in hoechster aufloesung alle details und dann noch 4xaa fluessig zocken Banshee
Solange die Verkaufsversion von Farcry flüssi gläuft soll es mich nicht stören . 1024x768x32 mit High details (very high ist ja max) sollte schon flüssig laufen. Die oben genannte HW ist ja meines erachtens nicht schlecht von daher. MfG Falls es Fragen gibt : IRC@qnet #al-team
chaintech 7njs1 Apogee Nforce 2 first revision. eigentlich kannst du bei allen nforce 2 boards den fsb in 1Mhz schritten erhoehen. musste im bios mal genau nachschauen. du musst nur zwingend darauf achten das du den agp und pci bus auf 66 bzw 33mhz haeltst. Banshee
denk ich doch. ich klotz ende des monats mit nem 3000er p4 und nem i875p board rein dann hoff ich noch das intel wirklich die ersten p5 auf sockel 478 baut. dann kommt mitte bis ende des jahres noch der p5 drauf und gut is Banshee
danke, hab die einstellung gefunden. sobald ich aber auf 169 stelle und speicher synchron mitlaufen lasse, fährt windows nicht mehr hoch. das system bootet allerdings. und nu?
der pci is meist an den agp gekoppelt. wenn du den agp auf 66 setzt laeuft der pci bus auf 33 mit. wenn du uebertaktes is noch die frage was du fuer speicher hasst? und du musst beim uebertakten der cpu evtl. die Vcore erhöhen. Banshee
hallo, yo, ich vermut mal der speicher will nicht mehr. bei 168 ist schluss. obwohl ich dachte infineon is ne gute marke. naja, war aber ganz aufregend. aber den FSB von 166 auf 168 setzen bringts ja nun nich gerade. was solls, zumindest ruckelt die FarCry-Demo bei mir nicht ;-)) bis denne
jo, aber asynchron bringt ja wieder verlust, oder. es ist schon eine zwickmühle. ausserdem kann man den speicher ja nur prozentual asynchron laufen lassen. also bei 171 FSb läuft der speicher dann max mit 150, oder so. bringts das?
kommt drauf an wie weit du den fsb hochkriegst. z.b bei 200 is der speicher wieder bei 166. is halt die frage.. ich wuerd den speicher aber nicht unter 166 betreiben Banshee
Sieht ziemlich gut aus. Zum Vergleich: Athlon XP 2700+, Club 3D Radeon 9800 Pro 1GB RAM (Twinmos DDR 400, 2*512MB) 3D Mark 01: ca. 15400 3D Mark 03: ca. 5400 Aquamark: ca. 38800 j.warrior
P4 3.00GHz, 2*512MB DDR466 GeiL (cl2-2-2-5), Radeon 9700 pro, Asus P4P800 deluxe, 2*120GB WDC @ Raid 0 -> KekSi #thg on irc.de.quakenet.org:6667 - da werden sie geholfen =)
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.