Anzeige
News

Mira: Microsoft schafft Brücke zwischen PC und Fernseher

07. Januar 2002

Am heutigen Montag will Microsoft-Chef Bill Gates ein Gerät vorstellen, das Funktionen von PC und Fernseher vereint. Mehr lesen

Monitor-Anschluss für PDAs

27. Juni 2002

Mit der Voyager-VGA-Card von Euric ist es möglich, einen Handheld an einen Monitor anzuschließen. Mehr lesen

Artec T2: Mobiler Fernseher und DVD-Player mit DVB-T-Tuner

08. Februar 2005

Der taiwanische Hersteller Ultima Electronics hat unter seiner Handelsmarke Artec einen mobilen Fernseher mit DVD-Player und DVB-T-Tuner mit dem Namen "T2" vorgestellt. Mehr lesen

Sony präsentiert Personal-IT-Fernseher

30. September 2000

Sony hat gestern in Japan mit dem Airboard IDT-LF1 eine Kombination aus Internet-Appliance und Fernseher vorgestellt. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher » Fernseher und PC-Monitor in einem?

Fernseher und PC-Monitor in einem?

Erweiterte Suche

Es gibt 262 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Fernseher und PC-Monitor in einem?

Mehr Informationen

Hallo erstmal!
Ich bin unentschlossen bezüglich des folgenden Problems: Ich bin Student und bewohne ein Zimmer in einer WG. Aus Platzgründen und wegen finanziellen Engpässen wäre es sehr praktisch einen Bildschirm zu besitzen der das Fernsehen sowie die Arbeit am PC ermöglicht. Eine Grafikkarte mit DVI-Anschluss und TV IN/OUT besitze ich bereits. Die Frage ist jetzt ob ich mir zu diesem Zweck einen PC-Monitor (evtl auch TFT) oder lieber einen Fernseher mit entsprechenden Anschlüssen (WELCHE?) kaufen sollte. Ich wäre sehr froh wenn mir jemand diese Frage beantworten oder sogar entsprechende Geräte im Preisrahmen von 400 Euro vorschlagen könnte. Eine einfache Darlegung der Vor- und Nachteile würde mir auch sehr helfen.
Vielen Dank!
Willy

Anzeigen

Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Hallo Willy,
TV-Progr. angucken auf einem guten PC-Monitor geht und wäre evtl. für dich eine Lösung.
Von der anderen Lösung, nämlich einen Fernseher als PC-Monitor verwenden zu wollen, davon lass deiner Augen zuliebe tunlichst die Finger. Ich kann davor nur warnen und abraten, weil die Auflösung eines TV im Vergleich zu einem CRT od. TFT hundsmiserabel schlecht ist.
Wenn du sparen musst, dann würde ich dir zu einem 19" CRT-Monitor raten mit Streifenmaske oder eine Schlitzmaske. Das Bild ist kontrastreicher und die Farben leuhtender als auf einem Lochmaskenmonitor.
Die 19" Röhrenmonitore sind z.Zt. sehr günstig zu haben und gute Geräte, die vor etwa 20 Monaten noch das doppelte gekostet haben, bekommt man heute schon für etwa 270-350 euro.
Oder du gehst gleich auf einen 21-22" , aber die kosten gleich wieder einiges mehr und sind ganz schön grosse Teile. Allerdings haben die natürlich auch ein schön grosses Bild :).
Wenn du 500-600 euro ausgeben kannst und willst natürlich optimal. , auch für die Computerei :lol:
Allerdings : fürs alleinige Fernsehen ist ein grosses TV-Gerät mit 72 cm Röhre und 100Hz-Tehnik m.E. immer noch besser als alle andern Kompromisse.
Bei TFT's kenne ich mich nicht so aus, aber sie kosten halt im Vergleich immer noch einiges mehr, haben aber einen sehr geringen Stromverbrauch im Vergleich zu CRT od. TV.
Der Blickwinkel ist nicht so tolerant wie bei CRT's u.TV, d.h. wenn du von der Seite reinschaust kann es Probleme geben und die Lebensdauer ist auch nicht vergleichbar, nämlich wesentlich kürzer (3-5 Jahre werden prognostiziert), dann ist das TFT ein Fall für den Müll.
Achte auf eine grosse Grundhelligkeit, ein hohes Kontrastverhältnis und niedrige Reaktionszeiten, sonst gibts Nachzieheffekte.
Grüsse,
speed
"928forever"

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Hey willybaer,
Wie viele Stunden pro Woche
-hockst du am PC
-lümmelst vor der Glotze?
Schlingel
If a man speaks deep in the forest and there is no woman there to hear him; is he still wrong?

Mehr Informationen

Dann werd ich mich jetzt mal nach einem 19"-CRT umschauen. Danke vielmals für die Hilfe.

Mehr Informationen

Beispiel:
Ich hab mir einen Yakumo 98kHz 19"er gekauft - gibt´s derzeit so ab 160€. Hat ne plane Oberfläche und spiegelt nicht.
Bin voll und ganz zu frieden damit.
-> KekSi
#thg on irc.de.quakenet.org:6667 - da werden sie geholfen =)

FORUM Tom's Hardware » Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher » Fernseher und PC-Monitor in einem?

Zu:

Google Anzeigen