Hallo erstmaaaaaaaaaaaaaal.1 Kurze frage im Stil von BERLINOne: Also.bekomme immer wieder mal =nichtimmer aber immer öfter= .die f.meldung (PAGE_FAULT_IN_NON_PAGED_AREA)! Habe das hierzu in einem Forum entdeckt: ---- "So für alle die es wissen wollen, Page_Fault_IN_NON_PAGED_AREA hat mit der NTFS zu tun Hardware- Festplatte Ursache- Das NTFS-Dateisystem ist beschädigt Lösung-Stellen sie mit den sicherungen das System wieder her. Wählen sie dabei die vom System angebotene "Checkdisk ausführen" hoffe ich konnte helfen.
reger24 Verfasst am: 21.06.2003 09:26
---- Andere wieder behaupten das das bedeutet das mein RAM im Arsc.ist! Ich bin jetzt wirklich verunsichert da ich noch dazu wie Alle meine Freunde von fussfetisch.de wissen zu einem SENSIBELEN (nein nein Konkretor nicht das was du wieder meinst..lhe he he ) Nervenkostüm tendiere. Ich bin ganz durcheinander! so und damit nacher NIEMAND kommt und sagt ich hätte es vergessen.hier: Windows 2000 Neu aufgespielt also "jungfräulich".lechz!! MSI K7N-Delta flsi oder so ägnlich..! 2000 Thorton Prozessor(effektiv 1666 galube ich) (Klw 27) hochgetaktet@3600..(effektiver Takt 2300 und noch was full 512 kb 2cache).geil hoda? 512 DDR von Infineon bei 333mhz (ein riegel) Pionieer Dvd 24x.und DVD Brenner an einem IDE und Maxtor 60Giga .und 80 giga am anderen IDE (U/DMa133) Am Raid anschluss habe ich eine IBM 60giga angeschlossen ! Geforce 4200tiDas wars! Der Prozessor wird auch ordentlich gekühlt! also Leutz was läuft hier falsch?? Der erste der mir hilft darf "Fussfetisch des monats" werden ! Hab euch ALLE lieb..! BERLINA
Ich will nicht runtertakten.nein ich will nicht.MUSS ICH DENN.? habe bytehway wieso der RAM..der steht auf 333 und vertragen tut er mehr.also wieso der RAM! Und wenn der RAM nicht übergetatkaetetet ist.und trotzdem spinnt..dann bringt das mit dem runtertakteteteten doch nichts hoda.? Im Arsc.ist im arsc.stimmts net?? BERLINA PS:nicht wundern ich habe wieder Drogen genommen deswegen weisst.!
is ja nett.würde ich ja auch .ähm.tja.aber.he he he .gehtnit! isch habe gar kein Floppy.! gibbet kein Proggi wat de empfehlen kannst wat dat auch unter win macht.?? BERLINA
also heißt das das du dein ram auch mit 400 betreiben kannst?dann probier das mal aus.ansonsten nur mal kurz runtertakten und probieren. achja und drogen sind nicht gut ich muss es wissen.
Iss schon ok GALATIN..das mit den Drogen. Was mich ein bissken irritiert hatte war das du unbedingt vom Berliner Funkturm springen wolltest..gottseidank hatte ich den Basballschläger dabei..sonst wärts du noch verletzt worden. Und mein Ram.hm.also da steht CL 2,5 266Mhz drauf das heisst doch das ich NICHT übertakte wenn er beim start 333 anzeigt..hoda? Ich bin durcheinander..irgendwie! PS:Sach mal GALATIN.ist die kopfwunde mittlerweile verheilt.? )
Wie willst Du Dein RAM testen wenn sich ein Betriebssystem darüber legt? Besorg Die ein Diskettenlaufwerk, boote von einer DOS-Diskette und starte ctRAMtst (ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/ctramtst.zip). Diese Programm läuft im Speicher der Grafikkarte und so kann man den ganzen RAM testen. Hier ein Auszug aus der beiligenden Textdatei: ctramtest ist ein Speichertestprogramm der etwas anderen Art. Es kann den Hauptspeicher komplett überschreiben und sogar den Refresh vollständig abschalten . ohne abzustürzen. Der Trick ist, dass es sich in den Video-Speicher (Textmodus ab B800:1000) verschiebt, der vom Videocontroller regelmäßig aufgefrischt wird. Ctramtest kann dann weder Betriebssystem noch BIOS nutzen und ist bei vielen Chipsätzen (Intel bis BX, Via) in der Lage, auch den Speicherbereich C0000 bis FFFFF zu testen (Menüpunkt Ramtest/Shadow: testen). Unter dem Menüpunkt Shadow kann man sich die akuelle Einstellung dieses Speicherbereiches anzeigen lassen. Leider läuft ein Programm im Videospeicher ausgesprochen langsam ab, so dass man schon ein paar Stunden Laufzeit einkalkulieren muss. Systeme mit schlechtem Grafikspeicher können zuweilen leider auch zum Absturz führen. (Ctramtest testet vorher in 50 Durchläufen, ob der Grafikspeicher einigermaßen stabil ist).In UMA-Systemen wie Intel-Whitney funktioniert ctramtest gar nicht! Findet ctramtest einen Fehler, hält es entweder an und gibt Fehleradresse und Muster aus (0 steht für Bit ok, 1 für Bitfehler) oder es läuft weiter und zählt die Fehler (Option Ramtest/Fehler: Zählen). Insbesondere, wenn das Programm auch eine Paritätsüberprüfung durchführt (Menüpunkt RAMtest/Parität:testen) wird die Geduld allerdings ziemlich strapaziert. Ctramtest versucht auch, den Refresh für eine Zeitspanne abzuschalten. Das erzeugt zum einen größeren Stress beim Speichertest, zum anderen kann man mit langen Refreshpausen auch Fehler provozieren (Menüpunkt Parität/ECC). Das kann dazu dienen, zu überprüfen, ob eine Parity/ECC-Kontrolle bei entsprechedn ausgestattetem Speicher auch wirklich stattfindet - was durchaus nicht immer der Fall ist. Normalerweise sollen 60s Pause reichen, zuweilen ist der Wert auch zu erhöhen (während des Laufs auch mit +/- auf Numpad möglich). Die Refresh-Pause findet bei unterstützen Chipsätzen via PCI-Register statt, bei anderen versucht ctramtest die klassische Methode über den Timerport 1. Beim AMD-Irongate-Chipsatz hab leider noch keine Möglichkeit gefunden, den Refresh komplett abzuschalten. Vielleicht findet ja jemand einen Weg (=> as@ct.heise.de)! Die ECC-Erkennung ist auch bei längeren Pausen nicht immer eindeutig. Hier sollte man im Zweifel zwei Durchläufe machen und einmal im Setup "nur Parität, nur EC, o.ä. " einstellen, ein zweites Mal mit "ECC eingeschaltet". Die Anzahl der Datenfehler, insbesondere der Single-Bit-Fehler sollte mit ECC signifikant niedriger liegen. ctramtest muss unter nacktem DOS ohne EMM386 ohne Parameter gestartet werden. Der RAM- und Paritäts/ECC-test endet grundsätzlich mit einem Reset! Gruß, Knuffi
Hi BERLINA, schön, daß sie Dich probeweise aus der Anstalt entlassen und Dir erlaubt haben, im Forum ein wenig zu posten. Hast Du mal darüber nachgedacht, wie wenig spürbaren Performancezuwachs es Dir bringt, wenn Du den Speicher übertaktest? Also geh auf 266 MHz und setz zumindest zu Testzwecken auch die Timings auf vernünftige Werte. Denk immer dran: Die langsamste Komponente in Deinem EDV-System bist Du selbst. Und Du weißt schließlich, welche negativen Folgen es für Dich hatte, als Du den Versuch unternommen hast, Dich selbst zu übertakten.
Also ! STATUS: Hab den memtest86 ausprobiert .nach 8 Std. hatte ich die Schnauze voll und hab abgebrochen.Ich weiss jetzt aber immer noch nicht ob mein Ram im Ars.ist! Fest steht memtest hat nicht gestoppt um irgendwelche Fehler anzuzeiegen.aber im Menüpunkt Fehlerreport wurden bei 3 oder 4 von den Tests "10000-20000" (im ernst)Fehler angezeigt. Da ich jetzt aber immer noch nicht weiss ob das Fehler sind die "erlaubt" sind bin ich so klug wie vorher. wie ist dat denn nun sind Fehler generell ein Zeichen dafür dat dat RAM Schrott is hoda gibbet Fehler die "sein" dürfen..hoda sein "können".hmmmmmm! Übrigens es handelt sich um einen 512 Riegel von Infineon 333Mhz Cl 2,5 2700 ! Und ich habe den Ram nicht übertaktet! Wenn die Kiste startet wird auch angezeigt das der Ram mit 333Mhz läuft.also völlig normal! Die CPU ist zwar übertaktet aber eigentlich auch nicht.Es handelt sich hier um eine 2000 CPU Thorton die den gleichen Prozessorkern besitzt wie die "teureren" Highend Modelle der Athlon XP Reihe ,nur wurden sie vom AMD künstlich kastriert.durch einen Trick (siehe CHIP ausgabe 01/2004)habe ich den "vollen" Cache freigeschaltet und "nur" noch den FSB erhöt (200 statt 166) also eigentlich ist es kein "echtes" übertakten.wenn man es genauer betrachtet..hoda? Und damit sich keiner wundern braucht.ICH HABE HEUTE DIE DOPPELTE MENGE VALIUM GENOMMEN---ALLES KLAR? @Stony: Mein GUTERALTERLIEBER Professor.schön das du auch noch lebst und die experimentellen Stromschläge gut überstanden hast..freut mich ungemein.) BERLINA )
10000-20000? dann hats das übel erwischt. Fredo hatte mal an die 8000 und da ist WinXP schon alle halbe Stunde abgekackt. Du musst das Ram irgendwie in ordnung bringen. (Umtausch oder neukauf halt) dann rennt deine Kiste bestimmt wieder. 20000fehler DÜRFEN NICHT SEIEN! ;-) unser PC-Laden hat zum Spass gesagt bis 6000 ist toleranz, aber dann gelacht und Fredos Ram umgetauscht! ;-) Die rechner, die hier stehen und keinen Mist machen, haben auch keinen Fehler im RAM. Ich würde bei mir schon bei einem Fehler bedenken bekommen. Schieb das RAM bloss ab!! :-D Naja. vielleicht hat AMD den proz ja "beschnitten", weil der zusätzliche Cache kaputt war? (analogie: radeon und die 4 deaktivierten Pipelines.) Oder Runtergetaktet, weil der Chip das nicht schaffte? Aber ich glaube nicht, dass Ram-Fehler daran liegen könnten! Das RAM hat wohl einen Knacks. The ultimate LAN-Clan
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.