force-feedback test?

Forum Spiele-Software für PC und Konsolen : Actionspiele & Shooters - force-feedback test?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

heyho.
da wir kein input-geräte forum haben, passt es meiner meinung nach am besten hier rein! ;-D
ich hab ja schon länger den saitek cybord 3d force stick.. aber der treiber bietet mir persönlich zu wenig testmöglichkeiten.
es gibt doch bestimmmt ein prog, was force feedback inputdevices ansteuert und dabei coole sachen damit simuliert, oder? (halt schuss und explosion und und und.)
wisst ihr da was?
ich mein bei drimson skies die MG spüren und bei flashpoint den motor des t80 ist schon cool, aber ich möchte den mal voll austesten mit simulationen von force feedback.
bei welchem Game lohnt sich force feedback eurer Meinung nach am meisten?
ich meine: ich finds immer geil, wenn ich den joystick nutzen kann und das spiel auch noch force hat, aber egal! ;-D
(so viele gibts ja nicht. flashpoint, descent, mechwarrior, descent 3. wobei descnet das nichtmal hat, aber mechwarrior hat die schritte des mechs cool im stick!!)
bin müde.
bis dann
The ultimate LAN-Clan

Anzeigen

Hi Kralle,
"Urban Assault" sollte den Joystick so richtig fordern. Das war beim meinem Microsoft Siderwinder FF als Bonus dabei. Ist aber wahrscheinlich für den MS-Stick optimiert. Aber Mechwarrior unterstützt doch FF auch gut, nicht nur die Schritte, auch beim Ballern und Treffen. Need for Speed Porsche hat eine gute FF Unterstützung, NFS Hot Pursuit 2 dagegen leider nicht. ColinMcRae 2 ist auch gut mit FF. Eigentlich fast alle Rennspiele bieten mehr oder weniger gute FF-Unterstützung.

Antworten Captain Kirk

cool.
mal testen.
was macht man denn bei urban assault?
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle

Panzer fahren und Heli fliegen und alles plattmachen. Da wackelt wirklich alles!

Antworten Captain Kirk

bei flashpoint auch. wo spielt das spiel denn?
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle

Hi Kralle
Maximiert auf Strategie. Optimiert auf Zerstörung. Sie sind die Kampfmaschine. Das ist das Ende.
www.computerspiele4u.de/spiele/Urban_Assault.php
Aber du wirst wahrscheinlich Pech haben, das Spiel läuft bestimmt nicht unter W2k/XP. :)

Antworten Captain Kirk

Muss das ne Grafik haben bei den Systemanforderungen.
Banshee

Antworten Banshee

Naja, das ist halt schon älter, die Grafik ist nicht auf den neuesten Stand. Aber hier gehts ja um FF-Unterstützung, und das Spiel nutzt wirklich einen FF-Stick voll aus.

Antworten Captain Kirk
- 0 +

Hallo, ich suche auch so ein programm, allerdings eines, dass ich neben dem Spiel laufen lassen kann... Ich habe einen Sidewinder Forcefeedback Pro, der etwas ruchartig gegensteuert um die Feder zu simulieren. Wenn es ein programm gäbe, um diese feder einfach anderst zu simulieren währe das nicht schlecht!
Kennt jemand so etwas?

Antworten fonk
Tom's Hardware > Foren > Spiele-Software für PC und Konsolen > Actionspiele & Shooters > force-feedback test?
Zu:

Es gibt 46 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen