.. nur wie? brauch ich da ein spezielles proggi oder kann ich meinen Siemens Router händisch die IP zuweisen? zur zeit hat er 192.168.1.1 aber ich will 192.168.254.254 (wegen emule.high id) Danke im vorraus! mfg Exterminator
ok, zwei dinge: 1.) auf den meisten (DSL)routern kann die base ip nicht händisch geändert werden. falls doch (was bei deinem garantiert nicht zutrifft.) geht es über viele verschiedene wege, telnet, ssh, webinterface und und und 2.) die ip des routers wegen e-mule hoch zu setzen ist doch nicht nötig. denn es bringt dir nüschte! überleg mal, welche ip sieht denn der e-mule server!? bestimmt nicht deine base-ip! wenn der server die 192.168.1.1 oder 192.168.254.254 sehen würde, hättest du erstens keinen router und zweitens wäre so ein szenario nur in einem privat ip-segment möglich, denn 192.168.x.x adressen werden nicht geroutet. sie sind ein sog. private-segment, genau wie 10.50.x.x und noch ein paar andere, die mir gerade nicht einfallen. die sog. high id in e-mule errechnet sich über deine public-provider-ip die dir von der telekom oder deimen provider zugeteilt wird. i.d.r. sind das bei T-DSL entweder die 80.x.x.x oder die 217.x.x.x
Wenn du ne LowID hast, gib die Ports, die emule benutzt frei. Schau in der Anleitung von deim Router nach Port Forwarding o.ä.. Ich glaub du musst die Ports 4661 bis 4665 freigeben (weiss aber nich mehr genau) und deinem PC ne feste IP geben.
Sorry, aber sie Idee mit der lokalen IP und der Emule ID ist absoluter Bull****! ;-) Mach folgendes: Richte bei deinem Router ein Portforwarding von 4661+4662 tcp und von 4665+4672 udp an die lokale IP deines Rechners. Dann klappts auch mit der HighID so long.
Jetzt hab ich wirklich schon überall nachgesehen, trotzdem finde ich nichts, das das port forwarding für meinen Siemens Santis 20 Router erklärt! Bitte helft mir! Kann mir einer das schritt für schritt erklären? mfg Exterminator
Kann mir bitte einer das Port forwarding etwas genauer(am besten schritt für schritt) erklären, damit ich eine high-id für emule bekomme und übers Inet zocken kann. Hab einen Siemens Santis 20 Router! Vielen Dank im Voraus! mfg Exterminator
Das handbuch besteht leider nur aus 6 seiten und darin steht, wie man das modem richtig an den computer anschliesst! da steht nix von IP, Port, etc drin! darum frag ich ja euch! auf der siemens HP finde ich auch nix brauchbares! Das mit dem Webinterface: ok das kann ich, aber da steht home user(da komm ich normal rein) und advanced user: kommt man nur mit richtigem benutzername und passwort rein und ich denke, dass man da alles einstellen kann! nur welchen benutzername und pw soll ich da eingeben?? mfg Exterminator
also wie ich die siemens handys kenne wird das dann 0000 sein. trotzdem hat muster recht! es muss irgendwo in der anleitung stehen! (auch wenn es nur 6 seiten sind)
Danke leute! Habs geschafft! Ben: Admin PW: Admin super gell? Aber das die da wirklich nix ins handbuch schreiben können, find ich auch ein wenig mies! mfg Exterminator
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.