Hilfe mein Bios erkennt keine Festplatte. Habe ein MSI K7N2 Delta ILSR und eine Segate S-ATA Platte mit 160 GB. Aber im Bios finde ich kein Menü das mir eine S-ATA Platte anzeigen würde. Ich bitte euch helft mir!
S-ATA-Platten erscheinen normalerweise nie im BIOS, da der S-ATA-Controller (wenn im BIOS aktiviert und configuriert) eigeneständig arbeitet und auch so eine Art BIOS besitzt, ein Tool zum erstellen von RAID-Arrays bspw. Die Möglichkeit dieses Tool zu starten ist normalerweise nach dem POST des BIOS, etwa durch Ctrl+F oder Ctrl+I. Dort sind auch deine Platten dann erkannt..
Kleine Korrektur: Platten an einem RAID-Controller erkennt man nicht im BIOS. Da aber bei deinem Board die Platte an einem RAID-Controller hängt (ich glaub einer von PROMISE wenn mich nich alles täuscht), kommt es aufs gleiche raus. Im BIOS muss es irgendwo bei onboard-geräten sowas wie "OnBoard Promise Controller" geben, dort kann man den Operating Mode auf RAID oder IDE stelln. Auf der Treiber-CD von deinem Board muss auch ne Anleitung von dem Promise-Controller sein, schau da mal nach.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.