soo als aller erstes möchte ich mich mal entschuldigen, falls das nicht das richtige Forum ist. Also.ich möcht mir mal wieder ein neues system zulegen. am liebsten wär mir ein Athlon64 3200+ (Prozessor) mit ABIT KV8-MAX3 (Mainboard) und Asus Radeon 9800XT 256 (Graka) (RAM nehme ich aus meinem alten system: 2x Infineon 512 DDR-333) so nun die frage.gibts an diesem "system" etwas auszusetzen? bzw.is das das richtige mainboard um einerseits die leistung des athlon64, anderseits die leistung der doch recht starken graka voll ausnutzt..weiß jemand evtl. ein besseres motherboard? ist der athlon64 überhaupt für 3D-Anwendungen (Spiele, AutoCAD) geeignet? und das wichtigste wär mir eben das das mobo die volle leistung der graka zulässt.also bitte helft mir! Danke schon mal im Voraus
Dir ist klar, dass der RAM (333) zu langsam für einen synchronen Betrieb mit der CPU (400) ist? Für volle Leistung musst du denn RAM entweder auf 400 übertakten (kA ob er das mitmacht) oder dir DDR400 RAM kaufen. Der Athlon64 ist auf jeden Fall für alle Anwendungen geeignet, für die der Athlon XP auch geeignet war. Zu der GraKa: Es gibt zur Zeit bestimmt nicht viele Systeme die die 9800XT besser ausreizen würden. Ich würde mir aus Preis/Leistungsgründen eher eine 9800pro kaufen. so long.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.