Chieftec 601 Frage

Forum Modding, Gehäuse & Netzteile : Chieftec 601 Frage

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo
Kann man bei dem Chieftex SC-601 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8035&item=3458021189&ssPageName=STRK:MEBWA:IT) die Füße abnehmen oder nach ihnen drehen? Denn mein Schacht für den PC ist nur 25 cm Breit.
Was kennt ihr für gute Alternativen zu diesem Gehäuse?
Danke

Anzeigen

Ja, sie lassen sich nach innen drehen.
Ich persönlich habe 2 Chieftec Gehäuse CS-601.
Und ein InWin Viper.
Eines ist mir jedenfalls klar geworden: CS-601 sind ausgreift, stabil, gut verarbeitet und sorgen für eine sehr gute Belüftung des PCs.
Sie sind schweinelaut! Auch MIT Dämmung.
Aus diesem Grund werde ich wieder baldmöglichst auf InWin wechseln. Genau so Stabil, ebenso mit Quick In/Out System, dafür aber um eingies leiser. Pottlangweiliges Design, okay, aber das ist für mich zweitrangig. Mal schauen.
Hardware, Windows, Spieletests

Antworten pcpanik
- 0 +

Hallo
Wie kann ein Gehäuse laut sein?
Es sind doch immer dieLüfter und Laufwerke die laut sind.

Ich hab die MX Serie des CS 601 Towers.
Das Gehäuse ist vom Grund her ja dasselbige jedoch muss ich sagen das er mit meinen Insgesamt 5 Gehäuselüftern sehr ruhig läuft !
Falls es Fragen gibt : IRC@qnet #al-team

Antworten kyro_gerk

Es gibt sehr wohl Unterschiede in der 'Laufstärke' der Gehäuse.
Liegt meistens einfach an der Konstruktion - zB treten in manchen Gehäuse mehr in anderen weniger Luftverwirbelungen auf. Oder auch durch mehr Luftlöcher durch die Geräusche driekt und ungedämmt nach draußen dringen. Oder eben Vibrationen, die durchs Gehäuse verstärkt werden.
Aber es stimmt schon - von der Grundanlage her, is das 601 kein Leisetreter. Ich werd mir auch keins mehr kaufen - der Aufwand das Teil leise zu bekommen is einfach zu hoch, auch wenns ansonsten ein Superteil is.
Greetz Child
AthlonXP 2200;Radeon9600XT128MB;512MB PC333;Asus A7V333-X;WinXPpro

Antworten Child

Bau halt Silent Zeugsl rein ^^
kA wenn ich an Rechner sitze werden meine Ohren eh von Musik vollgedröhnt.
Und wenn die aus ist uebertont das Fiepen in den Ohren den Rechner von daher hab ich damit keine Probs ^^
Jedoch gibt es aber Gehäuse die durchaus lauter sind :)
Falls es Fragen gibt : IRC@qnet #al-team

Antworten kyro_gerk
Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Chieftec 601 Frage
Zu:

Es gibt 61 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen