Hallo Leuts, habe folgende IDE-Konfig: PM 40GB HDD/UDMA100 PS 40GB HDD/UDMA100 SM DVD-Rom SS CDRW Nun wollte ich mir noch einen DVD-Brnner leisten. (warscheinlich LG-4081B) Das heißt ich werde mir wohl einen PCI-ATA Controller kaufen müssen. Den SIL680 habe ich schon mal verbaut und hat gut geklappt (ca. 24€ mit Versand). So und wie bastel ich die Geräte am sinnvollsten zusammen? Muß ich die Boot-HDD unbedingt an den Controller hängen? - Würde aber sicherlich eine Neuinstallation von WinXP zur Folge haben. Was könnt Ihr mir raten? Danke für Eure Antworten J.S.
Hi, stimme dem zu cd-brenner raus, brauchste ja eh nicht mehr. Aber auch das mit der neu instl. xp stimmt, habe ich selber hinter mir. Hab auch solchen billig raidcard und halte Ihn fuer gut. Der DVD Brenner am Raid wuerde eigentlich nur sinnlos sein, denn besser oder schneller ist er sowieso nicht, denn nur Ultra DMD 66, sogar 80er Kabel kann man(n) sich sparen :-) MFG Ingo
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.