Hallo erst Mal, ich bin mir nicht sicher welchen Speicher ich mir kaufen soll. Die . Kingston HyperX (KHX3200K2/1G)CL2-2-2-6-1 Corsair Twinx5123200C2 CL2-3-3-6-1 Welche könnt ihr mir empfelen?
Der von Kingston hat schnellere Timings, wird dann wohl auch nen bisschen teurer sein. Der Leistungsunterschied ist so gering, das ruhig der Preis entscheiden darf, gut sind auf jeden Fall beide.
Also da kann ich nichts mit Sicherheit sagen. Aber da der Unterschied von CL3 zu CL2 grad mal 1-2% ausmacht kannst dir ja ausrechnen wie groß der Unterschied von 2-2-2-X zu 2-3-3-X ist! Nämlich NULL. Nimm den billigeren von beiden, erste Sahne sind bekanntlich beide Firmen. deXter
das würde ich bestreiten. der unterschied zwischen cl2 und cl3 ist wesentlich größer, er liegt bei mindestens 10%!! auch die senkung der weiteren timings sollte man in der wirkung nicht unterschätzen. kommt auch drauf an was man mit dem rechner machen will. zum spielen, würde ich die timings so gering halten wie nur irgend möglich. habe leider noch keine ehrfahrungen mit corsair-speicher, dafür um so mehr mit kingston. kann dir versichern, dass der kingston-speicher mir den angegebenen latenzen am absoluten limit läuft, war bei allen meinen steinen von kingston so. hoffe ich konnte helfen gruß aus HH
Der Unterschied zwischen CL2 und CL3 liegt teilweise bei 0%. Schau mal hier: http://hardware.thgweb.de/2004/01/ [...] index.html Dort wurde das getestet. Jeder fehlende oder veraltete Treiber kostet mehr Performance. Ganz zu schweigen von der "Schwanzlängenvergleichssoftware" (Bänschmarks). Schlankes intelligent aufgebautes System bringt mehr. Gruß, Knuffi
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.