Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > mit was öffne ich .bin Dateien ?

mit was öffne ich .bin Dateien ?

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows 7 - mit was öffne ich .bin Dateien ?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Tag auch,
habe eine Problem. Ich habe eine CD auf dem ein Programm ist. Doch ich kann diese nicht öffnen, weil es eine .bin Datei ist. Frage: Was brauche ich um diese Prog. zu öffnen?

Anzeigen

google nach Daemon Tools

Antworten konkretor

"Falls" ich so eine Datei mal haben sollte, nehme ich immer den Iso Buster, siehe Google.
Ansonsten kann man die glaube ich mit Nero brennen, dann hast du alle Dateien der Image Datei wieder im "normalen" Zugriff.

Antworten Tabbel

also gebrant habe ich schon. Funkt immer noch nicht. Aller dings habe ich auf eine CD-RW gebrannt - kann es daran liegen?

Antworten da^bo505

Ob -R oder -RW hat darauf nicht den geringsten Einfluß!
Verwende ISO-Buster, um dieses CDR-Win Image zu entpacken.
Mfe

Antworten Mfe

also, wenns ne .bin ist müsste sie schon entpackt sein, oder?
entweder mit nero das image brennen, oder mit virtual drive von CloneCd laden (oder halt Daemon Tools).

Antworten schorsch23

Also erst mal zur *.bin-Datei. Eine *.bin-Datei kann unter anderem eine einfache Programmdatei sein, es kann aber auch ein Disketten- oder CD-Image sein.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du ein Image hast. Ein Image ist eine komplette CD oder Diskette als BIN-Datei abgespeichert.
Es gibt Programme wie ISO-Buster, mit dem man so eine Datei "entpacken" kann. Man komt also an die Daten im Image ran.
Du kannst aus der BIN-Datei aber auch wieder eine CD brennen. Dazu musst Du mit Deinem Brennprogramm die Datei wieder auf CD brennen.
Du musst mit der Option "Image auf CD brennen" arbeiten. Am besten geht das mit Nero. Evtl. musst Du wenn Nero rumnörgelt die Blockgröße anpassen. Da gibt es aber Vorgaben in den Einstellungen von Nero und eine wird passen. So lange die Blockgröße ändern, bis Nero nicht mehr meckert.
Gruß,
Knuffi

Antworten Knuffi
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > mit was öffne ich .bin Dateien ?
Zu:

Es gibt 141 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen