Hey leute wollte mal fragen was ihr so für Tools am rechner habt? egal ob nun internet oder anti werbe tools. welche bringen wirklich was und deshalb weiter zu empfehlen.?!?! ich habs mal Probiert auf CHIP.de hab auch welche gesucht aber naja habs ncith wirklich geschnellt..! ich zum beispiel habe: DU-meter GetRight norten Systemworks 2004 mehr hab ich nicht. mich würd mal interessieren was ihr so drauf habt.! gruß Tho irgentwo gibs ein PC den ich noch nicht in meinen Fingerngehabt habe!!
Mal sehen. Graphik: XN View - schnell geladen und man kann per Mausrad durch alle Bilder des Ordners durchrennen UnFREEz - Für´s basteln animierter GIFs Audioripping Exact Audio Copy - Von CD auf die Festplatte als WAVs. Unterstützt Zugriff auf die freedb-Datenbank, damit entfällt das lästige Eingeben aller Daten zur Namensgenerierung der Files. Gute Anleitung für´s vollautomatische Rippen: www.audiohq.de/index.php?showtopic=47 Audiograbber - Benutze ich nur für´s Normalisieren. Dadurch werden unterschiedliche Files auf gleiche Lautstärke gebracht, notfalls durch Verdichtung. Mit dem Programm kann man theoretisch genauso rippen, aber in der Test-Version wird zufällig aus der Hälfte aller Lieder ausgewählt. dann halt nicht! EasyLAME (oder auch RazorLAME genannt) - Ich glaube ich bin über das Hydrogenaudio-Forum drauf gestoßen. Es ist einfach eine GUI für die lame.exe. EAC codiert unsympatisch, ein Track wird eingelesen, dann stoppt das CD-Laufwerk, ein DOS-Fenster poppt hoch und Lame wandelt WAV in MP3. Sobald die erste Datei fertig ist muss die CD wieder hochdrehen, dann. naja, jedenfalls hab ich mit EasyLAME zwei schöne Arbeitsschritte, Rippen und dann Wandeln, jeweils am Stück. Prinzipiell aber unnötig. Videoripping Gordian Knot - Alles was man braucht. Siehe: www.doom9.org/divx-encoding.htm Sonstiges Daemon-Tools - Virtuelles DVD-Laufwerk für viele Imageformate jv16Powertools - säubert die Regestry und filtert ungenutzte DLLs raus Regestry Optimizer - entfert die beim Säubern entstandenen Lücken Adaware - gegen Spyware, Malware, etc. Spybot - gegen Spyware, Malware, Hijacker CWShredder - gegen Hijackervarianten aus der CoolWWWSearch-Familie BHODemon Index.dat Viewer - zeigt einem den Inhalt der "Index.dat"-Dateien. Toll, was sich Windows alles merken will! CD-Autostarter - damit kann man selbststartende CDs anfertigen IMatch - Ist eine Datenbank für die unendlich vielen Bilder, die man entweder eingescannt, oder mit der Digicam geschossen hat. Man kann für jedes Bild mehrere, eigene Attribute festlegen und seinen gesamten Bilderbestand dann nach einem oder mehreren Atributen anzeigen lassen. Praktisch eine Suchmaschine. F-Secure - Mein Virenschutz. Hat bisher immer tadellos funktioniert. Allerdings brauche ich auch keine E-Mail-Prüffunktionen, da ich alles über GMX abwickle. In der allerneuesten Version von F-Secure soll sowas aber drin sein. Mozilla Firebird - Im Moment teste ich noch Mozilla Firebird 0.7, zum Firefox 0.8 bin ich noch nicht gekommen. Schöner Tab-fähiger Brower, aber IE startet irgendwie schneller. Panorama - Verwaltet meine 500 Hintergrundbilder und wechselt die automatisch nach einer gewissen Zeit oder bei jedem Neustart aus. WinAmp 2.xx - Ich finde keinen Grund zur Eierlegenden Wollmilchsau Version 5.xx zu wechseln. Die 2er Version startet noch recht flott, die 5er lässt sich reichlich Zeit.
Norton Internet Security 2001 Norton System Works 2001 Winzip 8 Acrobat Reader 6 Lavasoft Ad-aware 6 TweakUI (M$) Für alles andere verwende ich Windows Bordmittel wie Dxdiag, Msconfig, Sysedit, Regedit, SFC (systemdateien prüfen), Qfe,
Cain Cesar FTP Server FTP Voyager Client Daemon Tools irvan view AVG Virenscanner Mozilla da braucht man keine Popup Blocker Firewall Software brauche ich keine habe nen Router die NAT regelt halt :-)
Wahnsinn ein paar tools die du da hast . brauch dein OS nicht enlendiglange zum boote?? weil bei mir ist das der fall.. ich glaub mein rekord liegt bei knappen 5min .. naja mal ein paar tools testen und mal weiter schauen danke auf jhedem fall.. gruß flummy irgentwo gibs ein PC den ich noch nicht in meinen Fingerngehabt habe!!
Nöö, das bootet ja nicht alles mit. Schnell bootet mein Duron700-A7V-Gespann deswegen aber auch nicht. :-/ EDIT: Mittlerweile sind noch ein paar OpenSource-Spielzeuge dazugekommen: Miranda IM - Client für mehrere Chatprotokolle. ICQ, AIM, MSN, IRC, Jabber und viele, viele optionale PlugIns von der Homepage (Danke an Hesi! ) Foobar 2000 - Ein recht mächtiger Audioplayer mit verdammt vielen Funktionen. Datenbank, ReplayGain, Gapless Replay auch für MP3s, Diskwriter z.B. zum Auslesen der Daten ins WAV-, oder direkt ins OggVorbis-Format, OggPreview zum erstellen eines Ogg-Containers mit mehreren Audiostreams drin, z.B. Ausschnitte von allen CD-Tracks (einstellbar nach Gesamtgröße des Containers oder Länge je Track). Außerdem werden so gut wie alle Formate unterstützt. MP3, OggVorbis, MPC, Speex, Flac, Ape, usw. FileZilla - Das ist ein kompfortabler FTP-Client. Es gibt auch den passenden Server dazu. Allerdings muss man die Freigaben manuell über eine Ordnerstruktur über dem Startverzeichnis des jeweiligen Nutzers verwalten, was ehrlich gesagt schon gewaltig nervt. Eine virtuelle Laufwerksstruktur, die sich automatisch nach den Freigaben des Nutzers generiert, wäre hier wirklich angebracht! Aber ok, es ist OpenSource, da kann das ja noch kommen. Alle drei kann man sich bei www.sourceforge.net runterladen. Die Seite besuche ich zur Zeit verdammt oft, letztens wegen Xvid, ffdshow (pcpanik ist schuld! ) und Apache. Achja, danke pcpanik wegen ffdshow, hab bis jetzt eigentlich auch keine Probleme gehabt. Außer, das mir der Mediaplayer etwas oft abgestürtzt ist, aber das könnte an der unüblich extremen Nutzung und geöffnetem VirualDubMod (bei GordianKnot dabei) liegen. Muss auch mal meinen Senf im entsprechenden Forum dazu abgeben.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.