Hi! also ich hab en großes Problem mit dem abspielen von DVDs!Am Anfang der dvd läuft alles super, aber dann ist es so, dass bei so ziemlich jeder dvd die jetzt ausprobiert habe (alle original) der film nur 1 stunde läuft, danach spielt das laufwerk die dvd zwar weiter ab,aber der film bleibt alle 10sek hängen!Wenn ich mir das laufwerk dann mal angucke,währen der film für ca. 3-4sek hängt sieht es aus,als wenn es die dvd neu lesen muss,das kostet natürlich zeit und deswegen bleibt der film dann wohl auch alle 10sek stehen!Ich frage mich nur wieso das so ist!sonst funktioniert das laufwerk!könnte es vielleicht sein,dass die linse etwas vermschmutzt ist und dann die tieferen rillen der dvd nicht gut erkennt und deswegen immer wieder neu lesen muss?? hoffe ihr könnte mir helfen, mfg
Hi! Erstal sicherstellen ob sich das DVD-ROM Laufwerk im DMA-Modus befindet. Versuche mal eine ganze DVD aud die Festplatte zu kopieren. Und poste wie lange das dauert und ob es überhaupt funktioniert.Sollte ca. nach 10-20 min fertig sein. Könnte auch ein Kopierschutz schuld daran sein. Welche Software verwendest du zum Abspielen der DVD`s? Eventuell MPEG2 Hardare decodierung einschalten. mfg Visitor XP2400 @ XP2700 A7N8X rev. 1.04 :-(
Klingt fast so als ob das Laufwerk die zweite Schicht der DVD nicht korrekt lesen könnte. Wie sieht´s denn mit Selbstgebrannten aus? Das gleiche Problem? Oder nur mit gekauften DVD9s (=Duallayer)?
HI, sry erstmal das ich erst jetzt antworte, und danke für eure vorschläge. Also ich gucke die DVD`s mit PowerDVD, hab es aber auch schon mit vielen anderen playern wie media player,real one player und einem der auf ner dvd drauf war versucht.Alle anderen außer PowerDVD sind soweit ich weiss sogar beim gucken ganz hängen geblieben,so dass ich es mit dem taskmanager schließen musste! Ich versuch jetzt mal zu überprüfen,ob sich das laufwerk im DMA Modus befindet. Und ja, das problem tritt immer bei Original-DVD`s auf, aber bis jetzt konnte ich noch kein problem mit DVD aus Zeitungen (Pc Action) feststellen. Habe auch das gefühl,dass das laufwerk die 2te schicht nicht lesen kann,denn sonst spielt mein power dvd alles ab, hab mir einen film auf die platte gezogen und der wird problemlos abgespielt!
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.