Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Computer fährt nicht korrekt herunter

Computer fährt nicht korrekt herunter

Forum Produkte: Top oder Flop : Computer fährt nicht korrekt herunter

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo !
Nachdem ich es schon in ein paar anderen Foren versucht habe, aber niemand geantwortet hat, versuch ich es mal hier :)
Ich hab mir einen neuen Compi zusammengebaut:
ASUS A7N8X-E Deluxe; Athlon XP 2600+; Sapphire Atlantis Radeon 9600 XT, 128MB DDR; 80GB Hitachi HDD; LiteOn LTR-52327S -CD Brenner; LiteOn LTD-166S DVD 16/48;
Nun, hab alles ordnungsgemäß zusammengebaut, alle Geräte funktionieren einwandfrei. hab WinXP installiert - alles kein Problem.beim Herunterfahren hab ich allerdings ein Riesenproblem: der Compi schaltet sich in eine Art "Zwischenzustand" zwischen Abschalten und Einschalten - die Lämpchen von HDD und Brenner leuchten dauerhaft und alle Ventilatoren laufen weiter.. der Bildschirm bleibt schwarz, auch ein Druck auf den Powerknopf ist sinnlos.. man kann nur mehr am Netzteil den Schalter für die Stromzufuhr drücken. hat jemand einen Rat?
Lg, Rainer

Anzeigen

sollte imo ein software problem sein und nicht an der hardware liegen! kommt denn eine fehlermeldung? übrigens wenn du ganz lange am "einschalte knopf" drückst geht er 100%ig aus!

Antworten Billy Coen
- 0 +

hi ! sollte an sich kein software problem sein, weil ja die beiden lämpchen von HDD und Brenner dauernd leuchten..ich tippe eher auf die beiden IDE-Ports, aber da ist irgendwie nichts falsch eingestellt. :( es kommt übrigens keine fehlermeldung.der bildschirm schaltet sich einfach ab, aber der compi läuft weiter.
im übrigen hab ich das mit dem lang gedrückten "power"-knopf auch schon versucht.das geht nicht.
ich werd noch wahnsinnig mit dem ding *seufz*
Lg, Rainer

Hallo bulletproof23,
der Rechner lässt sich auch von Hand ausschalten, Du musst nur länger den Power-Knopf gedrückt halten, so ca. 3-5 Sekunden ;-))
In der Microsoft Knowledge Base findest Du einige Artikel zu Deinem Problem:
support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;308029
So long
Beutlin
http://www.d-geller.de/img/thg_sig3.gif

Antworten beutlin
- 0 +

Hi vielen Dank für den Tipp ! Werd es heute noch ausprobieren :-)
übrigens: ich hab den Compi 3-5 Sekunden den "Power"-Knopf gedrückt gehalten.. keine chance. :-(
Lg, Rainer

Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Computer fährt nicht korrekt herunter
Zu:

Es gibt 30 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen