Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Wieder mal die ewige Frage ob das NT reicht!

Wieder mal die ewige Frage ob das NT reicht!

Forum Modding, Gehäuse & Netzteile : Wieder mal die ewige Frage ob das NT reicht!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,
ich weiß die Frage wurde hier schon x-mal gestellt. Wie das so ist wenns viele fragen gibt, dann gibts auch viele Antworten und jetzt bin ich etwas verwirrt. Bin mit meinem jetzigen absolut zufriede, möchte mir aber eine neue Graka reinbauen. Habe die Berechnung hier im forum gelesen (Thx an PcPanik), habe aber auch mitgekriegt das die reine Wattzahl nicht alles aussagt.
Im Klartext: ich möchte von meiner TI4200 auf eine Sapphire 9800Pro umsteigen die ja gerade ziemlich im Preis gefallen sind (warum eigentlich nur die von Sapphire?). Nun verbraucht die laut PcPaniks Rechnung ja einiges mehr als meine alte G4.
Mein NT ist das zalman ZMA 300APF welches ich als sehr leistungsstark einschätze und mir u.a wegen der Empfehlungen hier im Forum gekauft habe.
Frage 1) Einfach mal die neue Karte kaufen und mit dem zalman ausprobieren? Im NT Test von THG steht das Komponenten (CPU) da sehr empfindlich sein können. Bekannte meinen aber das ich es probieren sollte, die Gefahr was zu beschädigen wäre nicht so groß. Was denn nu?
Frage2) Wenn ihr meint mein NT reicht nicht mehr, was haltet ihr von dem Tagan380 oder dem Enermax 365? Ich will mir nicht unbedingt ein Monster NT holen. Das Thema Zukunftssicherheit finde ich ist bei PC Teilen sehr mit Vorsicht zu geniessen. Es soll halt reichen + etwas Raum für weitere Komponenten bieten.
Am liebsten würde ich natürlich mein Zalman behalten, da ich auch nicht im Geld schwimme. Austauch nur wenn absolut notwendig!
Hier mein Sys:
2800XP
MSI K7N2-l (nforce2)
2x256 MB Infineon
Geforce 4 TI4200
80 GB Western Digital
1xDVD Brenner
1xDVD Laufwerk
1xCD Laufwerk
3 gehäuselüfter
1 Thermalriht SK 7
(Sound und Netzwer sind onbord)
Die Geforce flöge raus gegen die 9800Pro.
Hier noch die Daten des NT:
300W (280 Combined)
3,3 Volt 28 A
+ 5 Volt 30 A
+ 12 Volt 15 A
- 5 Volt 0,5 A (1,5W)
-12 Volt 0,8 A (9,6W)
+ 5 Volt Vsb 2 A (10W)
Ich weiß die frage nach dem NT nervt, wäre trotzdem nett wenn mir jemand helfen könnte!
THX

Anzeigen
- 0 +

Ich will ja nix böses sagen, aber es nervt schon ein wenig, dass ständig leute fragen ob das NT reicht! pcpanik hat ein tutorial bzw hilfe gepostet:
www.thgweb.de/foren/viewtopic.php?t=148089&page=0&view=collapsed&sb=5 da kannst es dir ausrechnen.
mfg
Exterminator

Das ging ja fix!
Ich habe den Test gelesen, aber ja auch geschrieben das ich daraus nicht 100% schlau geworden bin. Nt ist ja nicht gleich NT. Und bevor ich meinen armen Comp sprenge oder Geld zum fenster rauswerfe frage ich lieber nochmal wenn ich mir nicht sicher bin. Schließlich seid ihr die Spezialisten!
@Exterminator: Du hast ja recht!

Antworten wieseck

Ausprobieren! Vermute dass es reicht.
so long.

Antworten Inferno667

Das CD-Laufwerk würde ich noch rausschmeißen. Ist Stromverschwendung.
Grayson

Antworten Grayson
Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Wieder mal die ewige Frage ob das NT reicht!
Zu:

Es gibt 311 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen