Rechner fährt net hoch

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - Rechner fährt net hoch

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Moin!
Bei meinem Rechner AMD 2100,Gforce 4mx,2x256MB DDR 400 (Infineon),Mainboard MSI ILSR nforce2,2x 80GB SATA Seagate,Proz Kühler Arctic Copper Silent 2 lief bisher bis auf ein paar kleine probleme alles bestens.Habe ich mir gestern nen neues Netzteil gegönt Tagan 480.Alles eingebaut fährt die Büchse nicht mehr hoch.Kein Monitor signal der Ram wird noch durchgezählt Platten laufen kurz an und dann ist Ruhe im Schacht mehr passiert nicht.Da ich das MSI Board schon nen weilchen habe tat ich folgendes:
Graka raus Result:keine Fehlermeldung kein Piepston
Mem raus Result:keine Fehlermeldung kein Piepston
alles wieder rein nothing happened
Bios resettet:Result:von der Tastatur blinkten NumLock Caps Lock und Scroll Lock regelmässig.
Ist glaube ist das irreste was mir je passierte.
He vielleicht hat jemand nen Tip auf Lager bis auf den Kauf Dir alles neu.
Danke schomal im Vorraus
Trope
PS:Nie wieder MSI!;p
Ich war jung und brauchte das Geld!

Anzeigen

Und wie sie sieht´s mit dem alten Netzteil aus? Funktioniert es damit noch? Warum hast du das Netzteil ausgetauscht? Wenn der Fehler erst seit dem NT wechsel auftritt, liegt es ja wohl nahe, dass der Fehler am Netzteil liegt.
Gruß Grayson

Antworten Grayson

Hallöle!
Jep habe ich natürlich getestet mit dem alten Netzteil und das neue Netzteil habe ich unter zittern an meinem zweit Rechner getestet und es funzt.
Trope

Antworten Tropenarzt

Ja hattest du jetzt mit dem alten Netzteil die selben Probleme?
Und außer das Netzteil zu tauschen, hast du ja nichts am Rechner verändert, oder?
Gruß Grayson

Antworten Grayson

da haben wir ja was gemeinsam! mein neues mainboard kommt auch am montag oder dienstag :-))))
is jetz übrigens das ASUS P4C800-e Deluxe geworden.. *freu*

Antworten Billy Coen

Hallöle!
Also bis auf das Netzteil habe ich nixs verändert!;(
Da ich auch den Piepton beim einschalten des Rechners net höre vermute ich wirklich stark das es das Board ist.
Mit dem alten Netzteil gab es keine Probleme!
Tropenarzt

Antworten Tropenarzt

Wenn es mit dem alten Netzteil keine Probleme gibt, würde ich doch mal stark auf das neue Netzteil tippen. Auch wenn es an deinem Zweitrechner funktionert, heist das noch lange nicht, dass sich dein neues Board auch so gut mit dem NT versteht. Hast du eine Möglichkeit es umzutauschen oder an ein drittes Netzteil zu testzwecken zu kommen?
Grayson

Antworten Grayson

Hallöle!
Es gab mit dem alten Netzteil bevor ich das neue eingebaut habe keine Probleme.Wenn ich das alte Netzteil jetzt anschliesse dann habe ich genau die gleichen Probleme wie mit dem neuen.
trope

Antworten Tropenarzt

Hm. Ähnliche Probleme hatte ich als ich ein neues Netzteil eigebaut hatte, nachdem in meinem alten in Kondensator explodierte.
Die CPU war im Eimer und das Board konnte ich auch wegschmeißen, da die Spannungsversorgung nen Schlag weg hatte.
Sieht also leider net gut aus.
Oder warte mal hast du noch weitere Karten in deinem Rechner außer der GraKa?
Grayson

Antworten Grayson

Das ist einer meiner ersten Schritte gewesen alle karten raus zwecks minimal stromverbrauch.Wie gesagt einmal kam ich noch ins Bios und da hat er wenigstens die CPU noch erkannt.Ich hoffe das der Schaden sich aufs Bord begrenzt.Leider hab ich keine andere CPU um das zu prüfen.Zweitrechner ist nen P3 1000 .Ich werd ma morgen wegen dem Board bei K&M klingeln.Den Proz nehm ich gleich mit ma schau´n was die Diagnostizieren.Das Board ist gerade ma nen halbes Jahr alt.Das Netzteil nehm ich auch ma gleich mit. Ma schaun ich werd das Ergebniss ma hier bekannt geben vielleicht kanns ja jemanden weiter helfen.
Greetings
Tropenarzt

Antworten Tropenarzt

Das MAinbnoard war es letzt endlich .Das nächste ist ein Abit NF7S Rev.2
nie wieder MSI;p
Danke nochmal
Tropenarzt

Antworten Tropenarzt
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Rechner fährt net hoch
Zu:

Es gibt 81 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen