Anzeige
News

E-Plus bietet erste Handy-Flatrate an

28. Juli 2005

E-Plus die erste Mobilfunk-Flatrate in Deutschland gestartet. Mehr lesen

EU-Kommission will Handy-Tarife drücken

28. März 2002

Mit einem Muster-Kartellverfahren gegen den niederländischen Telefonkonzern KPN will die EU-Kommission gegen die zu hohen europäischen Handy-Tarife vorgehen. Mehr lesen

Nokia: Musikdienst für Handys

09. August 2004

Gemeinsam mit Loudeye plant Nokia eine Plattform für Musik-Downloads aufs Handy. Mehr lesen

Edimax: Gateway für Internet-Telefonie

08. Dezember 2006

Edimax hat mit dem Skype-Gateway VO-4500SK ein Gerät vorgestellt, das Standard-Telefone mit Skype verbindet. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

Stündlich unerwünschte Anrufe aufs Handy

Erweiterte Suche

Es gibt 261 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Stündlich unerwünschte Anrufe aufs Handy

Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Hi,
seit 3 Tagen klingelt beinahe Stündlich mein Handy.
Am ersten Tag nur ein zwei mal, aber seit heute jede Stunde, manchmal sogar alle 1/2 Stunde.
"Nr unterdrückt"
Anfangs bin ich die ersten paar male drangegangen, und hin und wieder passierts in der allgemeinen Hektik auch noch.
Schließlich erwartet man ja den ein oder anderen Anruf.
Allerdings: Am anderen Ende der Leitung ist nichts und niemand! Nicht mal ein Rauschen oder Knacken! Nur Stille!
Die Verbindung wird dann nach 1-2 Sekunden Getrennt.
Habe heute mal bei meinem Netzanbieter nachgehakt. Keine Chance! Nur Nummer wechseln (15 €).
Kosten könnten mir bei Annahme nicht enstehen, außer dass ich von wem auch immer halt genervt werden soll.
Was mich zum nächsten Punkt bringt. insgesamt 12 Leute kennen meine private Handynummer, und die habe ich bereits alle abgeklappert. Von denen weiß niemand etwas davon. Und diese Leute sind alle durchweg voll vertrauenswürdig.
Meine Handynummer habe ich nirgends anders angegeben oder abgelegt.
Es nervt tierisch.
Wer weiß was ? Kennt sowas ?
Hardware, Windows, Spieletests

Anzeigen

Profil: Forum Master
Mehr Informationen

investier die 15€!!
wenn sowieso nur 12 leute die nummer kennen ists einfach allen zu sagen, dass du nun eine neue hast!
Wenns dann wieder passiert, dann weisst du, was los ist!
aber das muss der anbieter doch zurückverfolgen können??
macht das dem anrufenden idioten nicht auch erhebliche kosten?? (vielleicht einfach immer drangehen, weil er dann bald pleite ist! ^^)
The ultimate LAN-Clan

Profil: Forum Master
Mehr Informationen

Kenn ich! Die probieren die Nr einfach alle durch.
Tritt es immer noch auf?
Meine Geschäfts Handy Nr haben wirklich nur 15 Kunden. Ich werde täglich von irgendwelchen fremden leuten penetriert die mir was verkaufen wollen. Die Nr steht nirgends. Die Probieren einfach durch.
0137 nr habe ich auch oft als Anruf. Abzocker Nr
Klingelt einmal und wer zurück ruft ist selberschuld

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Manche Leute haben schon komische Hobbies.
There are 10 kinds of people: those who understand binary and those who don't

Mehr Informationen

Es ist weniger geworden, aber immernoch min. 2 - 3. Täglich.
Nr Unterdrückt. Da eh nie was am anderen Ende zu hören war ignoriere ichd as bereits seit dem 3 oder 4. mal.
Dennoch. es nervt. und , was soll das?
Keiner dran, keine Werbung, keine "Teure Rückrufnummer" Abzocke.
Einfach nur klingeln, klingeln klingeln.

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Anzeige erstatten?
Schlingel
If a man speaks deep in the forest and there is no woman there to hear him; is he still wrong?

Mehr Informationen

Toll. Gegen wen?
Und gegen "Unbekannt" ist sowieso aussichtslos.

Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

Die einzige Chance, die du hast, geht über eine Fangschaltung. Die Rufnummern - Unterdrückung bewirkt lediglich das Setzen eines Flags, aufgrund dessen alle handelsüblichen Endgeräte die Rufnummer nicht mehr anzeigen. Zumindest netzintern kann die Rufnummer des Anrufenden im Regelfall aber zugeordnet werden.
Ich weiß aber nicht, wie teuer das für ein Handy abhängig vom Provider wird und welcher juristische Kleinkram vorher erledigt werden muss. Aber Fragen kostet wenig bis nichts. Das das geht, ist z.B. für e-plus rudimentär in www.eplus.de/datenschutz/pop_r4.asp erläutert.
Wenn die Anrufe lediglich zu geschäftsüblichen Zeiten kommen und keine Bedrohungen oder Beleidigungen enthalten, müsstest du aber vermutlich schon für das erfolgreiche Beantragen einer Fangschaltung lügen.

Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Hatte ich auchmal, ist jetzt vorbei.
Man, endlich vorbei ^^

Zu:

Google Anzeigen