Hallo ! Habe seit ca. 2 Monaten einen Dell Inspiron 5150 Notebook und eine Logitech Click optical Mouse. Bisher keine Probleme. Seit zwei Tage hab ich folgendes Problem: Der Mauszeiger springt immer wieder an einen Bildschrimrand und bleibt dort hängen, einmal die Maus angehoben schon funktionierts wieder. Treibe ist neu; dachte schon es liegt am Untergrund ( bisher blanke Tischplatte jetzt Schreitischunterlage oder Mousepad)? Irgendwelche Ideen ? Gruß Kay
An die Frage hänge ich mich ran. Kenne das von ebenfalls, aber von einer Logitech Mouse Man Dual Optical (zum Glück nicht meine) Wie alt ist eigentlich dein Motherboard. Verwendest du den USB->PS2 Adapter? Mir ist so ein Effekt bis jetzt nur bei solchen Kisten aufgefallen. weiß aber nix dazu und hänge mich deshalb an die Frage ran.
Wir haben hier auf der Arbeit (oder soll besser sagen "hatten" ) mehrere Dell Latitude C600-Laptops. Alle hatten das von Dir beschriebene Problem, bei allen das Motherboard defekt. Unser Einkäufer war aber so schlau, wegen 100DM ohne Garantie zu kaufen (dafür haben wir ja IT). Die ersten kamen nach ca. 9 Monaten mit dem Fehler. Jetzt nach 2 Jahren laufen noch 2 von ca. 20 Stück. Der Rest ist verschrottet. Neues Motherboard weit über 1000¤. Probier mal aus, ob der Fehler bei Dir auch ohne externe Maus auftritt. Wenn ja, zu Dell einschicken, deutet auch auf Motherboardfehler hin. Gruß, Knuffi
Hallo ! Also das ganze tritt nur mit der Logitech Maus auf, mit dem Touchpad gibt's keine Probleme, hat ja auch bis jetzt tadelos funktioniert. Gruß Kay
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.