hi! Ich hab mir am Montag das MSI K8T Neo + den Athlon 64 3200+ gekauft, all´s eingebaut und lief auch,bei angegebenen 39° im windows leerlauf, bis auf das C&Q. (im BIOS das C&Q eingeschaltet) das core center zeigt volle umdrehungen des Lüfters (ca 2500) und lies sich auch nicht von Hand runterschalten. Also auf die MSI page gegangen, nach´m update gesucht&gefunden, welches die C&Q funktion erst möglich machen sollte. BIOS geflasht, keine fehler, COMS usw gelöscht und wieder ganz normal gebootet, Core Center angeschaut: 45° CPU Temp und der Lüfter immer noch auf vollen touren! also meine fragen: -hat das neue BIOS die temp. anzeige berichtigt? -brauch ich n speziellen Lüfter das C&Q funzt? (hab Thermaltake TR2-m6) achja: Ich benutz Windows ME (und ich brauch keine kommetare von wegen "Windows ME is Schei. ) Vielen Dank! Gogul
meines wissens funkt das nur, wenn der 1. und der 2. speicherplatz bestückt sind - also ein ram-modul alleine bringt das nicht und drei module ebensowenig wie deren zwei auf platz eins und drei. addio a.
Also wenn ich es auf der MSI hp richtig gelesen hab (die is grad so lahm das ich es nicht nachlesen kann), dann muss der RAM von DIMM1 nach DIMM3 belegt sein, aber maximal DIMM1&2, niemals 3 riegel rein. daran sollte es also nicht liegen, aber ich denk ich kauf mir noch nen 512er riegel dann seh ich´s ja /edit: Hab auf der MSI page nachgeschaut, es dürfen max. 2 bänke belegt sein, steht nix dafon da das es bei einem riegel ned funzt
Also ich hab jetzt die neue BIOS version drauf geklatscht (der live updater is ne feine sache) und jetzt is die CPU temp. wieder bei c.a. 38°C, C&Q funzt aber immer noch genauso wenig
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.