Wort:    Username:           

immer wenn ich eine *.exe datei mit rechts anklicke verschwindet auf einmal der ganze desktop, also ich sehe dann für kurze zeit nur noch das wallpaper. danach is wieder alles da. das selbe passiert wenn ich bei einer beliebigen exe datei strg-c (für kopieren) drück.
hab scandisk gemacht, aba hat nix geändert. kennt ihr das problem oder weiß jemand wie man das löst? is es ein virus? (mein h+bev virenscanner erkennt nix)
und das ganze auch nur bei exe dateien.
hab win xp home sp1a

Anzeigen

Installiere mal das SP1, falls noch nicht getan.
Überlege, seit wann das der Fall ist.
Gehe, falls das SP1 nicht hilft, mit Hilfe der Systemwiederherstellung auf einen Punkt zurück, der vor dem Problem liegt.
Hardware, Windows, Spieletests

Antworten pcpanik

wollte deinen rat gerade befolgen und stelle fest das aus irgendeinem grund meine systemwiederherstellung deaktiviert wurde, für alle laufwerke!! ich selbst war das auf keinen fall, weiß nich ob irgendein winupdate dafür gesorgt hat. jedenfalls kann ich nix wiederherstellen, der erste punkt ist von heute - schöne [censored]. werd morgen mal den norton antivirus 2004 installieren und schauen obs ein virus is. mein jetziger jedenfalls hat mit neuestem update nix gefunden.
ich hab mal den taskmanager gestartet und wenn ich dann mit rechts klicke, schnellt der explorer.exe an erste stelle.
sp1 hab ich drauf. is seit gestern/heute erst, vorher lief alles super! hoofe es is nix ernstes und jemand hat noch ne lösung

Antworten ZSquad69

hmm komische problem :)
aber lass mal den virenscanner laufen
http://housecall.trendmicro.com/ho [...] t_corp.asp

Antworten JamesLaas
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Viren und Trojaner > virus? bitte um hilfe!
Zu:

Es gibt 285 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen