Beste Maus zum Zockn

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - Beste Maus zum Zockn

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi Leute,
als Erstes ein SRY an das Board,
aber ich habe keine Abteilung für Eigabegerete etc. gefunden.
Also schreib ich hier rein, wo am Meisten los ist.
Meine Frage lautet :
Was ist die beste Maus zum Zockn ?
Ich lege Wert auf:
1.Perzision
2.Handlichkeit
3.Eigentlich auf cordless, aber das ist nicht so wichtig, wenn man dann Eibußugen bei der Genauigkeit machen muss.
I.M. benutze ich die Logitech Cordless MouseMan Optical.
Mit der bin ich sehr zufrieden, aber ich glaube es gibt bereits bessere und sie ist auch nurnoch schwer mit Mouspad/Speedpads compatibel.
Empfehlungen von Freunden verlaufen auf :
Microsoft Explorer 4.0
und
Logitech MX 510 Performance Optical Mouse
Also welche Maus würdet ihr mir empfehlen und worauf ist zu achten ?
Thx
cu
nub2 alias J.L.P.

Anzeigen

Ich hatte die letzten 2 Jahre eine Logitech Mousman Wheel oder so ähnlich und war eigentlich sehr zufrieden, nur hat die mal langsam den Geist aufgegeben und zudem war ich’s satt immer die Rädchen sauber zu machen.
Seit einer Woche habe ich jetzt die Logitech MX 700 und kann nur sagen Schnell, prezise, mit Akku, 8 Tasten, optisch, juhu super. Das einzige was den ein oder anderen vielleicht stören könnte ist das durch die beiden AA Akkus recht hohe gewicht im verglich zur MX 500 (mit Kabel).
Andreas

Antworten pintgen
- 0 +

ich würde die MX 500 empfehlen, eigentlich das gleiche wie die MX 700 nur mit kabel ->weniger reaktionszeit!
mfg
Exterminator

- 0 +

Ich hab die Mx700 und bin recht glücklich nur: Wenn man mal vergessen hat, die in die Ladestation zu stellen, kann's nerven.
Ausserdem war bei mir der Wunsch nach vielen Tasten kaufentscheident. Nur werden die von vielen Spielen nicht erkannt. kennt da einer ne Lösung?

- 0 +

2100 dpi finde ich schon sehr genau! ist sicher auch nicht schlecht, aber viel hat man von der nicht gehört.
mfg
Exterminator

Hust hust.
Hattest du da Ding mal in der Hand. Damit trifft man nix. Außer vielleicht absolute Grobmotoriker. Die Tasten sind so groß das man mit 2 fingern drücken kann und ergonomisch isse auch net.
Andreas

Antworten pintgen
- 0 +

vom aussehen is irgendwie cool, aber den zweck erfüllt sie nicht wirklich
mfg
Exterminator

Zum Zocken keine Wireless-Maus nehmen, auch mit heutiger Technologie gibts manchmal zu große Verzögerungen.
Auf jeden Fall eine Optische, ich würd verschiedene durchprobieren wie sie in der Hand liegen, Ergonomie ist sehr wichtig. (Ich komm z.B. mit der Form von so manchen Logitech-Modellen nicht richtig zurecht)

Antworten Mustermann

Logitech Click! - Hab ich auch, und die ist sowas von präzise. Kann ich nur empfehlen.
deXter

Antworten deXter

Also ich die Logitech MX500.
Ist für mich die beste Maus, die man momentan für Geld kaufen kann - davor hatte ich die Dual-Optical - die war auch nich schlecht.
Was die Tastenbelegung angeht:
1. Aktuelle Mouseware drauf.
2. Wenns ned hilft, dann in den Einstellungen in Win einfach für die Tasten der Maus, Keyboardtasten (zB F12 etc. .) definiern und im Game für die gewünschte Funktion eben F12 einstellen. Das funktioniert eigentlich immer.
Greetz Child

Antworten Child

würde in jedem fall ne logitech emfehlen!
die mx versionen sind zum spielen echt gut.
hab ne mx300 (kleinste) und bin sehr zufrieden.
die verschieden mx-versionen unterscheiden sich hauptsächlich im preis. ach ja, und in der anzahl der tasten. jedenfalls ist der sensor in allen der gleiche.
nen kumpel hat die mx500. die vor und zurück tasten sind nicht schlecht. sonst nen bischen zu schwer für meinen geschmack, muss aber jeder selber wissen.
auf jeden fall kann man mit den mx teilen nix falsch machen.
schöne tag noch.

Antworten luxuspimmel

@luxuspimmel: check mal http://www.exclaim.de/howtos/artik [...] ieren.html . was die leutz nicht alles rausfinden ;o) .
zocke mit der mx700 (noch schwerer als die mx500) und habe mich gut daran gewöhnt. betreffend übertragungsrate ist zu sagen, dass es überhaubt keine verzögerungen gegenüber derjenigen mit kabel gibt (http://hardware.thgweb.de/2003/01/31/ich_geb_mir_die_kugel_nicht_mehr_logitech_mx_maeuse_bringen_erleuchtung/logitech-mx-13.html).
die boomslang 2100 kann man wohl getrost vernachlässigen . http://hardware.thgweb.de/2003/10/ [...] ce-19.html
haschd-d?

Antworten patjaselm
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Beste Maus zum Zockn
Zu:

Es gibt 76 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 21:48 hansdewurst hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Lord Wotan hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 momo7 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 shifty hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 coxproducer hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Procarlon hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 user_8 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 lukaskaiwalker hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 HazardDB hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Weihnachtsmann hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen