Linux 9.0 und SATA Raid

Forum Alternative Betriebssysteme & Open Source : Linux 9.0 und SATA Raid

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich würde mir jetzt auch endlich gerne mal Linux zu Gemüte führen und dann selbstverständlich die neueste Version 9.0. Problem ist aber das es mir bis jetzt absolut unmöglich war passende Treiber für meinen Raidcontroller zu finden (Dawicontrol DC-150 Raid 0) Bei DC selber gibt es keinen und es wird nur auf die Chipherstellerfirma Silicon Image verwiesen. Die haben allerdings nur Treiber bis Linux 8.2 und halten es nicht für nötig auf Emails zu antworten. Ich habe leider "noch" keine Ahnung von Linux und auch über google habe ich nichts verwertbares finden können. Kennt sich jemand aus was man da machen könnte ?

Anzeigen

Sprichst du von SuSE 9.0? Die meisten Treiber, die unter 8.2 liefen, laufen auch weiter unter 9.0, bei mir hat der Umstieg auch gut funktioniert.
Boh schon so spät. ich muss weg!

Antworten Fred Affe
Tom's Hardware > Foren > Alternative Betriebssysteme & Open Source > Linux 9.0 und SATA Raid
Zu:

Es gibt 91 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen