Plexiglas gehäuse

Forum Modding, Gehäuse & Netzteile : Plexiglas gehäuse

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo
Wollte mir demnächst ein plexiglas gehäuse zulegen und bin auf einer seite geraaten wo ein sehr schönes gehäuse für wenig geld verkauft wird..Nur was mich jetzt interresieren würde ist der text der in der beschreibung de gehäuses steht:
Achtung: Das Acrylgehäuse darf aus Emissionsgründen nur zu Demonstrationszwecken ausgestellt werden, da es den EMV-Normen nicht entspricht.
Was heißt das jetzt für mich? würd mich sehr gerne interresieren..http://www.caseking.de/shop/catalog/images/GEAC_001_1g.jpg?pID=922 hier mal der link zur dem gehäuse

Anzeigen
- 0 +

Das heisst soviel wie wenn du das Ding neben Boxen stellst, dann kannst du unter Umständen deine Festplatten nach kurzer Zeit wegschmeissen. Das so ein Case aus Alu oder Stahl ist halt schon seinen guten Grund - es blockt Strahlungen ab und dient als Erdung für Festplatten z.b. Daher sollte man kein Gehäuse aus Acryl / Plexiglas nehmen - es sei denn du magst deine Komponenten nicht mehr.
-> KekSi
[img]http://pulse.whatnet.org/api/imgs.php/keks.png" border=0>[/url]

Das heisst einfach, dass Plexiglas keine
elektromagnetische Abschirmung bietet, im
Gegensatz zu konventionellen Gehäusen aus
Stahlblech.
Was es jetzt genau bedeutet Jahr und Tag
diese Strahlung in der Bude zu haben, kann
dir keiner sagen, weil es dazu keine
Langzeitstudien gibt (vgl. Handys).
Einige Wissenschaftler sprechen von Migräne,
Schlafstörungen, Krebs, Impotenz.
Was bewiesen ist:
Es kann passieren dass dein Handyempfang
etc. gestört wird, ein Herzschrittmacher
abkackt usw.
so long.

Antworten Inferno667

achso.nee der pc soll au dem boden stehen die boxen befinden sich auf dem tisch.naja krebs will ich nicht unbedingt davon kriegen :-)

Antworten clubstar
- 0 +

allerdings:
Krebsrisiko besteht erst, wenn man jahrzehnte lang mit dem handy telefoniert, und das durchgehend! erst dann KÖNNTE man einen krebs bekommen; nur wer telefoniert solange?
mfg
Exterminator

Woher willstn das wissen mit den Jahrzehnten?
Solche Studien gibts nicht!
Ausserdem: Krebsrisiko besteht immer. ;)
so long.

Antworten Inferno667
- 0 +

hab ich mal gelesen, weiß aber nimma wo :(
mfg
Exterminator

Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Plexiglas gehäuse
Zu:

Es gibt 49 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen