Wort:    Username:           

Kennt jemand ein "leises" DVD-Rom laufwerk?
Denn meins klingt immer wie ein startender Düsenjet, was mir ziemlich aufn Keks geht.
Ok, wenn er gebrannte CDs lesen soll, kann ich ja verstehen, dass er ein bißchen Schub geben muss, aber kennt jemand ein wirklich leises DVD?

Anzeigen

Hab ein Toshiba-Laufwerk, ist relativ leise.

Antworten Captain Kirk

Die Toschis kann ich auch nur empfehlen.
Andreas

Antworten pintgen

Ich hab das Artec 16x\48x
Das ist schnell, äußerst leise und liest so gut wie jede CD fehlerfrei aus. Mit DVD-Laufwerken von Toshiba hat ein Freund schon öfters Probleme gehabt. Gut, die sind leise, aber sie haben oft Probleme mit verkratzten/fehlerhaften CDs.

Antworten Gameplus

"Toshiba. Gut, die sind leise, aber sie haben oft Probleme mit verkratzten/fehlerhaften CDs. ."
Hi,
dabei hat gerade Toshiba schon lange einen legendären Ruf ausgezeichneter Fehlerkorrektur, dies sind auch meine eigenen Erfahrungen bei CD-LW. Deine Aussage ist irgendwie atypisch für Toshiba-Laufwerke und wundert mich etwas.
Vielleicht wäre ein LW eines anderen Herstellers mit den verkratzten Scheiben auch bzw. erst recht nicht zurechtgekommen, das würde nur ein direkter Vergleich zeigen.
Gruss,
speeed
"928forever"

Antworten need4speed

Da kann ich nichts genaues zu sagen. Ich hab ja kein Toshiba-Laufwerk. Ich kann nur von den Erfahrungen anderer, die ich kenne, berichten. Aber ein CD-LW ist auch nur indirekt mit einem DVD-LW zu vergleichen (anderer Laser, etc.) Ich bin mit meinem Artec sehr zufrieden. Das ist wohl das günstigste DVD-Laufwerk und äußerst leise. Das hat bisher jede CD gelesen. Ich habe einige CDs, die ich nur mit diesem Laufwerk richtig lesen kann (so z.B. die Treiber CDs von Maus/Tastatur und Mainboard).

Antworten Gameplus

Nach Test verschiedener LWs würde ich zu einem LG raten.
Die neuen Toshis ab 1802 sind anscheinend nicht mehr das, was sie mal waren.

Antworten pcpanik

Welches genau?
Hast du da eine genaue Bezeichnung? Oder Test sogar?
Denn LG hat ja denke ich viele DVD-ROM laufwerke doer?

Antworten Light_Wolf

Ich habe auch mal ein gutes und leises DVD-ROM gesucht.
Habe mich für ein Modell von Lite-On entschieden, bin damit aber nicht zufrieden - das Laufwerk ist mir zu laut. Ich würde lieber etwas anderes nehmen, aber was....? Keine Ahnung.

Antworten Boris99

http://www.sonynec-optiarc.de/de/p [...] 1615s.html

Ist ein Remake, kommt von Sony ehemals.
Gibts als IDE und S-ATA. Passabel!
Kenne nur den Sony Vorgänger!
auch großer Buffer mit 512 kB.
(Die meisten spendieren oft nur 256 k.)
Fehlerkorrektur ist bei den 512 ern besser.
Leise

Wenn IDE, dann NEC DV 5800.
Auslaufmodell. Macht aber nichts!
NEC Entwicklung, liest auch gut und schnell ein!
90ms Einlesezeit bei CD/ 120 DVD, 512 kB Buffer
Habe das Teil bei div. Kunden verbaut.
Alles Top! Auch mal für einen Musikfredi,
der nimmt es, um seine Audio-Sicherungskopien auszulesen!
Der hat sich gleich noch 3 Stück ins Lager gelegt! Weil Gut!
Für schlechte Zeiten!

http://www.idealo.de/preisvergleic [...] 42193.html

Mein Tip ist der DV 5800! wenn IDE
und die neue Sony-Nec Gechichte als S-ata!

greetz aus kiel von drno

Nachricht bearbeitet von drno am 15.01.2008 um 11:16:14
Antworten drno

Ähm die Produktpaletten von Samsung und LG kann ich empfhelen.

Antworten fella

@fella
Samsung okay! Man kann auch TSST sagen
Toshiba Samsung Storage Technology Corporation-

... Supportest Du ihn, wenn er sich LG kauft und die Kiste nicht läuft?

Schau Dich mal bitte bei uns um.
Du findest eine Menge Leute, die über die (so) guten LG Brenner berichten.
Ich verbaue die Dinger mittlerweile nicht mehr, aber jeder kann ja eine eigene Meinung haben! Ct-Brenner Test monierte die schlechte Alterungsbeständigkeit von mit LG-Brennern gebrannten Scheiben...
Es wurde gesagt, es wurde nicht tief genug eingebrannt...
Beim Kunden habe ich neulich auf 4 Systemen aus den (Dell) Kisten die LG's (Heulbojen) rausgenommen, weil das Ding nicht zu anderen ROM's kompatibel gebrannt hat. Der Kunde hatte Mecker, jetzt hat er NEC. Samsungs hätte ich ihm ja auch reingetan, aber er wollte Nec, weil ihn seinem Privat-PC auch eins drin ist.

Greetz und Danke sagt drno

Nachricht bearbeitet von drno am 17.01.2008 um 07:22:40
Antworten drno

Hier ein Link aus dem Forum zum THema LG Brenner

http://www.tomshardware.com/de/for [...] ner-vistar

Antworten drno

Hi und Hallo, ich möchte gern einmal zum Thema eine technische Frage stellen;
Warum müssen die Laufwerke überhaupt so lange nachlaufen ?

Mein LG wurde vor ein paar Tagen in den gelben Sack verbannt. (ausgebaut und reingeworfen)
Das LG lief bis zu 60sec. auf vollen Touren nach.
Nochmals die Frage; Würde das DVD (o. CD) früher zum langsambetrieb übergehen,
so wäre mir die Gräuschbelastung eher untergeordnet in der Empfindung, oder ? :hello:
-

Nachricht bearbeitet von Homeless am 23.01.2008 um 22:14:57
------------------------------ -------------------------
bye Janin (alias Homeless)
Antworten Homeless

Wenn das Laufwerk die Drehzahl zu früh reduziert, dann entstehen unschöne Wartezeiten, wenn wieder Daten von CD/DVD gelesen werden müssen.

Das habe ich besonders bei GTA:SA häufig gemerkt. Levelabschnitt wurde geladen, dann drehte das Laufwerk runter. Nach einer knappen Minute umherrennen im Spiel hing dann der ganze Rechner, Laufwerk drehte wieder hoch und nach 3-4 Sekunden, wenn der nächste Abschnitt geladen wurde, ging es weiter. Auf Dauer nervig! Da wär es mir lieber gewesen, wenn die DVD ständig mit voller Drehzahl rotiert hätte...

Antworten Strezz0r

Ich kenne LG, Samsung, Teac und Pioneer aus eigener Erfahrung und ich bevorzuge das Pioneer DVR-212D, das um Welten leiser ist als die anderen. Eine Fehlbrennung hatte ich übrigens damit noch nie.

Antworten veteranos
Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > LEISES DVD-Rom
Zu:

Es gibt 71 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen