Hi Leute Bringt es was, wenn man den AGP takt von standart 66MHz auf höhere werte setzt?? oder bringts noch nix, da wir ja noch nichtmal AGP 8x haben?? mfg Exterminator
wieso "noch nicht mal AGP-8x haben" ? ich, und 1000000 andere Computerbesitzer haben AGP-8x, und höchstwahrscheinlich bist du auch einer davon. aber ob das mit der Frequenz erhöhung etwas bringt, weiß ich nicht. mach mal nen Benchmark, schreib das ergebnis auf, erhöhe den agp-takt um 5 mhz, und benche nochmal. aber ich glaube, dass die erhöhung der Vpu/oder Ram-Taktes mehr Mehrleistung bringt. ich werd nächste woche einmal "alles" durchtesten: als erstes, das Limit meines Vpu/Ram Taktes herausfinden.dann probier ich das mit dem AGP-Takt, und dann teste ich ma, ob ich mit der Vcore etwas weiter hinaufkomme, wenn ich die AGP-Spannung erhöhe. mal sehen mfg, Kasti
Eine Frage : Wie erhöht man den AGP-Takt , gibt zudem noch andere Möglichkeiten die Karte zu tunen?? ( Abgesehen von der Erhöhung des Speicher und Chiptaktes)
mit dem "wir haben noch nicht mal AGP 8x" meinte ich, es wird noch nicht mal voll ausgelastet. @davidoff: ich kann bei meinem Board Abit NF7-S ganz bequem im bios den AGP-Takt einstellen andere tuning-einstellungen wird es glaub ich nicht mehr geben. mfg Exterminator
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.