Internet im Wohnzimmer

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - Internet im Wohnzimmer

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi Leute!
Bin neu hier und hoffe auf eine schnelle Antwort.
Es handelt sich um folgendes. Ich möchte ein Wohnzimmer PC basteln. Doch er soll nicht nur für Video Genuß sorgen sondern auch als Internet-Rechner nutzbar sein.
Im Wohnzimmer habe ich einen normalen SONY Fernseher stehen.
Habe schon mal mein Laptop mit dem Fernseher über ein S-VIDEO Kabell verbunden ( Ein kleiner Versuch ). Doch die Auflösung war nicht zufriedenstellend. Die Schrift ist verschwommen gewessen.
Frage: Welche Grafikkarte würde sich dafür am besten eignen?

Anzeigen

Unabhängig von der Grafikkarte wird die Schrift immer verschwommen sein. Ein normaler Fernseher ist nicht als Monitor geeignet. Meine Bilder von der Digitalkamera sehen am Fernseher gräuslich aus.
Fernseher ist nur für bewegte Bilder gut geeignet.

Antworten Captain Kirk
- 0 +

Was ist denn mit den Set-top-Boxen von Fujitsu&Siemens?
Wäre das vieleicht eine Möglichkeit?
Jedenfalls werben sie damit dass man mit deren Box über den Fernseher auch surfen kann
http://www.fujitsu-siemens.de/rl/p [...] ctivy.html
Oder sind die set-top-Boxen speziell auf T-Online-Vision zugeschnitten

Schau dir das mal an:
www.golem.de/0301/23746.html
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da ausser E-Mail und Chatten viel mehr geht, das ist vielmehr für Video on Demand gedacht. Ob die Leute dafür viel Geld zahlen wollen, bezweifle ich, da ja auch Pay-TV in den roten zahlen steckt.
Ich persönlich halte das für zu unausgereift. Mal abwarten, wie sich das entwickelt.

Antworten Captain Kirk
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Internet im Wohnzimmer
Zu:

Es gibt 149 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen