Tom's Hardware > Foren > Off Topic > Feedback an die Redaktion > Rechtsfrage: Alcohol 52%

Rechtsfrage: Alcohol 52%

Forum Off Topic : Feedback an die Redaktion - Rechtsfrage: Alcohol 52%

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Laut neuem Urhebergesetz ist es ja verboten durch umgehen von Kopierschtzmechanismen Kopien zu erstellen. Sprich als CD/DVD Kopien!?
Daher ist es ja auch verboten Alcohol 120% zu kaufen/nutzen.
Wie schaut es denn nun aber mit Images als Backup und dem privaten gebrauch im virtuellen Laufwerk ausschließlich auf der eigenen Festplatte aus?
Wenn mich nicht alles Täuscht, ist Alcohol 52% doch in der Lage Images von Spielen und Musik CDs zu erstellen, auch solche mit Kopierschutz, diese als Image zu speichern und im Virtuellen Laufwerk widerzugeben. Jedoch NICHT in der Lage diese brennen, bzw. wieder in normale "CDs" zurückzuverwandeln und dann zu brennen.
Wenn dem so ist, ist Alcohol 52% dann erlaubt?
Und die Nutzung wie oben beschrieben?
Habe mir nämlich mal meine Spielesammlung angeschaut, und gerade die älteren CDs von 97/98 schauen inzw. vergilbt aus und ich mache mir Sorgen sie irgendwann nicht mehr lesen zu können.
Juristen hier, die es genau wissen?
Hardware, Windows, Spieletests

Anzeigen

Tu das, was Du tun mußt!:)
Was geht es andere an, was man mit seinen Händen unter der eigenen Bettdecke macht!
Wir sind doch eh schon zu Sklaven der Industrie geworden, die der Politik und den Menschen ihren Willen aufzwingt!
Mfe

Antworten Mfe

Es ist nur Illegal einen Kopierschutz zu umgehen wenn du ihn mitkopieren kannst bleibt es legal :-)

Antworten konkretor
- 0 +

also wären brennprogramme, die das können auch legal?
sozusagen, ich kann wie wild drauflos brennen, solange ich den kopierschutz mit drauf packe?
mfg
Exterminator

liest du c't, weisst du!
^^
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle
Tom's Hardware > Foren > Off Topic > Feedback an die Redaktion > Rechtsfrage: Alcohol 52%
Zu:

Es gibt 274 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen