Hi Leute! Ich habe nun schon einiges gelesen bin mir aber immer noch ned sicher was ich tun soll. Ich habe nen Athlon XP 2400+ und mom ne G4 Ti4200. Eigentlich zocke ich ziemlich viel, also sollte die neue Gk einiges leisten können. Beim Spiel Far Cry und Invisible War(uv.a.) musste ich feststellen dass meien Gk langsam aber sicher alt wird. Far Cry muss ich mit "LOW" Grafikoptionen spielen sonst kannste das alles vergessen. Nun habe ich eine radeon 9600 Pro mit 256MB gefunden um € 125.-. Eine RAdeon 9800 Pro mit 128MB kostet € 211.-. Nun die Frage: Was würdet Ihr mir raten, lohnt es sich ne Menge Kohle auszugeben, oder soll ich noch ne Zeit lang mit meienr Ti4200 zubringen? Wäre für einige Tipps dankbar!! Danke, Gruß, Sigi
naja so spontan würde ich sagen das du ne 9800 pro nehmen solltest aber wenn du nich die naehste generation von gk's abwarten willst! wenn ja würde ich sagen reicht deine 4200 noch vollkommen aus!! aso hab aun 24000xp und ne 9800pro drin aber deus ex2 laeuft trotzdem nich wirklich sauber!! deswegen wird ich sagen wart die naehste generation ab dann werden die jetztigen karten sicher ordentlich bolliger!!:-))) mfg ge!sus Falls jemand seine hardware schrotten sollte, kennt der Tod keine Gnade. Er legt die Sense weg und steigt auf den Rasenmäher.
Hm,bloß keine 9600mit 256MB. Hatte ich nemlich und bei diesen Karten ist der Speicher meist niedriger getaktet. Hab jetzt ne 9600pro mit 128MB und die läuft in Verbindung mit meinem2500+@3200+ super. Aber auf deine Frage:9800 pro ist top würde ich sagen(und ein ganz eck schneller als 9600pro) Gruß TommyRoeff
Also danke schön für Eure Tipps! Habe mir heute eine 9800 Pro 128 MB gekauft(Sapphire). Jetzt die Frage wegen den treibern: Soll ich mir den CAT 4.3 oder nen anderen raufknallen? Unter www.treiber.de (Grafikkarten/Ati) gibts für Sapphire-Produkte ne eigene HP, und dort wird der CATALYST 4.1(7.97) angeboten - werde den mal nehmen. ODer ist ein anderer Treiber besser?? Danke und vG, Sigi
hab auch eine 9800pro von sapphire (zwar ultimate edition, aber das tut ja nix an der leistung! ^^) und hatte vorher eine ti4200. du wirst begeistert seien! :-) Kann die Karte nur empfehlen!! The ultimate LAN-Clan
nehm den 3.9 der entfalltet am meisten leistung!! hatte au schon den 4.2 drauf und der is genua wie der 4.3 und der war ne ganze egge langsammer (bei 03bench waren es fast 200p) also 3.9!:-)) mfg ge!sus Falls jemand seine hardware schrotten sollte, kennt der Tod keine Gnade. Er legt die Sense weg und steigt auf den Rasenmäher.
jepp 9800pro ruuuult hard =D . hab die auch und die hat bis jetzt alle grakas von meinen kumpels gebasht =D (auch meine alte gf2 ti hats versenkt ^^ ) ich bin mit der graka sehr zufrieden und die macht auch die 9600pro kalt (was ja wohl klar ist). mfg r0der
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.