TV - saumäßig laut

Forum Off Topic : Feedback an die Redaktion - TV - saumäßig laut

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi @
Ich habe meinen TV an einen A/V-Receiver + 6 Boxen angeschlossen. Das klappt prima, bis
während der Sendungen und, vor allem, in den Werbepausen und mit Eigenwerbung der Sender, Musik eingeblendet wird. Dann kann ich die Fernbedienung nicht schnell genug bedienen um den Ton zu drosseln. Das haut dermaßen rein, dass ich senkrecht unter der Decke hänge.
Der Receiver ist natürlich so eingestellt, dass die Boxen in der Lautstärke ausgepegelt sind und Audio-CD's in gewünschter Lautstärke laufen.
Habt Ihr dieses Problem auch schon festgestellt?
[b][/color]
[color=red]have a nice day[color=black] and [color=blue]a good time

Anzeigen

Die Empfindlichkeit gegen derartige Lärmbelästigungen wird mit dem Alter eher schlimmer. Aaave Mariaaaah. :)
Je besser die Anlage, desto besser wird leider auch die Dynamik des Fernsehtones wiedergegeben.
Ja, das "Problem" ist altbekannt.

Antworten 6522

Das "Problem" ist von den Sendern beabsichtigt. Du sollst ja schliesslich die Werbung mitkriegen.

Antworten Captain Kirk

@ Körki
Jaja, det ist mir schon klar:| Werbung muss laut sein, damit mir Geiz ist geil ja wieder aus meinem letzten A-Loch rauskommt :)
Da hilft nur eins: Finger auf der Taste lassen und zappen:P
@6522
Sag mal, nur weil ich so alt bin fühle ich mich durch den Lärm belästigt? Stimmt das wirklich? Und Du, du hast das auch schon bemerkt?:)
Was empfiehlst Du mir denn jetzt:
1. Wieder den alten, schlechteren Receiver?
2. Alle Lautsprecher wieder abklemmen und die TV-LS verwenden?
3. Oder Kopfhörer?
Ich tendiere zu einem Decoder, der die Werbesequenzen rausfiltert und auf stumm schaltet, oder unverzüglich zappt, oder die Lautstärke anpasst.
PS
Wie gefällt Euch meine neue Signa?
[b][/color]

Antworten merano10

Jaja, hab mich schon gewundert über die Signatur. ist´s zur Zeit wieder etwas besser?
http://320093323630-0000.bei.t-online.de/Signatur7.gif

Antworten Waalkamaan

Einfach wieder den 30cm-Schwarzweiß-Fernseher vom Dachboden holen. Zum Abgewöhnen. :)

Antworten 6522

Hy merano,
schön. freut mich Deine geänderte Signaturzu sehen ;)
Ich hoffe das es Dir wieder besser geht.

Antworten mieleman

Danke Danke Danke,
ganz klares ja.
Ich habe getauscht: Voriges Jahr hat mich die ganze Situation geschafft und meiner SM ging es prima. Heute sag ich ihr "küss mir die Socken" :)
Jetzt geht es ihr schlecht (immer macht ihr mich fertig - heul heul) und mir gehts wieder gut :P
Tja, so ändern sich die Zeiten.
Da hääät ich doch glatt noch was vergessen:
:)
Eine der täglichen Auseinandersetzungen:
SM (Schwiegermutter) SS (Schwiegersohn - ich)
SM > Du wohnst noch in meinem Haus.
SS > Ja, da hast du recht.
SM > Du hast hier garnichts zu sagen, du hast immer noch das zu tun, was ich dir sage.
SS > Nää, da irrst du dich.
SM > Wieso nicht.
SS > Ich bestimme, was hier gemacht wird.
SM > Kommt überhaupt nicht in Frage.
SS > Ich sag doch, da irrst du dich.
SM > Wer hat das gesagt, dass du hier bestimmen kannst.
SS > :)Das Amtsgericht! Das hat mir nämlich die Betreuung für dich übertragen. Ich bin jetzt verpflichtet, für dich zu sorgen und kann Entscheidungen treffen, ohne dich zu fragen.
SM > Stille, denk denk, tipp tipp tipp, weg ist sie, eine Etage tiefer.
Ich guck aus dem Fenster (weis ja, was jetzt kommt) Trippel, trippel trippel, da geht sie - auf zum Nachbarn und dem ihr Leid geklagt, wie schlecht sie es bei uns hat.
:).:lol:.:P
tupitupitupp - hähä
Tja, wie sich die Zeiten ändern!
PS
Jährlich einmal muss ich Rechenschaft ablegen, über jeden ausgegebenen Pfennig, über jedes Handeln für oder wider meine SM. Jegliche Entscheidung muss zum Wohle meiner SM erfolgen.
Ist also nicht ganz ohne, eine solche Betreuung.

[b][/color]

Antworten merano10

Hey merano,
ein ehemaliger Arbeitskollege von mir (inzwischen Pensionär) hat immer gesagt:
Wenn du eine Schwiegermutter hast, häng sie an den nächsten Ast.
Schon bei diesem Gedanken hebt sich doch irgendwie die Stimmung, oder?
PS: Bitte nicht wörtlich nehmen8)

Antworten Captain Kirk
Tom's Hardware > Foren > Off Topic > Feedback an die Redaktion > TV - saumäßig laut
Zu:

Es gibt 71 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen