Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > Laufwerke werden nicht aktuallisiert
Wort:    Username:           

Also ich habe folgendes Problem. Mein PC aktuallisiert mein DVD-Laufwek und DVD-Brenner nicht mehr. Er erkennt immer nur die CD/DVD, die nach dem Windowsstart im LAufwerk ist. Wenn ich nun eine andere CD/DVD einlege, wird das CD-Icon nicht aktuallisiert, es ist als noch das von der vorherigen CD. Genau das selbe mit dem Laufwerksnamen. Ich kann zwar noch auf die CDs zugreifen, aber der autostart funktioniert auch nicht mehr. den ätte ich gerne wieder, samt icon aktuallisierung. Das Problem besteht, seit dem ich Nero 5 deinstalliert habe und winon cd 6 draufgepckt habe. auch die deinstallation von winon cd 6 und installation von nero 6 hat da nix gebracht. treiber sind alle auf dem neusten stand.
DVD-Laufwerk: Toshiba SD-M1612
DVD-Brenner NEC ND-2500A
Win XP Prof mit SP1

Anzeigen

Wahrscheinlich ist dein Autostart deaktiviert.
Überprüf das doch mal.
<Anleitung>
Starten Sie über„Start/Ausführen", die Eingabe von„regedit" und einen Klick auf„OK" den Registrierungsdatenbank-Editor und klicken Sie nacheinander:
HKEY_LOCAL_MACHINE > SYSTEM >CurrentControlSet > Services > Cdrom.
Dort den Wert für "Autorun" von "0" auf "1" ändern.
Die Änderung wird beim nächsten Neustart übernommen.
</Anleitung>
so long.

Antworten Inferno667
Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > Laufwerke werden nicht aktuallisiert
Zu:

Es gibt 180 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen