Dual Monitor

Forum Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher : Dual Monitor

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,
ich habe ein paar Fragen zum diesem Artikel -> ATi Radeon 7500: Klasse für die Masse http://hardware.thgweb.de/2001/09/ [...] 00-04.html
Matrox nennt es DualHead, NVIDIA Twinview und bei ATi bekommt die Dual-Monitor-Funktion den Namen Hydravision. Für alle Business-Anwendungen lässt es die Herzen von Besitzern zweier Monitore höher schlagen: So kann man beispielsweise den Bildschirm klonen (duplizieren). Dieses Feature ist bei Präsentationen wichtig. Ein Bildschirm kann dafür für den Vorführer genutzt werden, während der andere dem Publikum zugewandt ist. Auf beiden Bildschirmen werden dann die gleichen Inhalte angezeigt. Im Gegensatz zum Clone-Modus steht auch die Desktop-Erweiterung zur Verfügung. Hier kann man beispielsweise auf dem linken Bildschirm den Internet-Browser öffnen, auf den rechten ein Textverarbeitungsprogramm. Durch den Einsatz zweier unabhängiger Ramdacs sind auf den jeweiligen Bildschirmen unterschiedliche Auflösungen und Bildwiederholraten möglich.
Nun meine Frage: Kann ich mit der Desktop-Erweiterung auch (z.B.) am linken Monitor spielen und am rechten noch auf dem Desktop bleiben (z.B. für ICQ, usw.) und mit einer Tastenkombination hin- und herschalten? Weiß dafür jemand eine Lösung?
Gruß sp4xX

Anzeigen

.. bei matrox schon!
Aktuell
. rechts AkteX Season 1 Folge 2
links? - Du!
;-))
solong maldini

Antworten maldini
- 0 +

danke, was für eine graka hast du? und wie schaut es leistungsmäßig aus? hab im moment ne geforce 3 ti 200 - nicht gerade die neueste, aber für mich reichts 100%-ig. was für spiele spielst du und wieviel fps hast du so im durchschnitt?

Hey sp4xX!
. eine Matrox P650.
Eine Spielekarte ist das nicht! - wo sie Leistungsmässig liegt kann ich Dir auch nicht sagen. keine Ahnung.
;-))
solong maldini

Antworten maldini
- 0 +

hmmm.. danke!

hallo,
du kannst auf dem einen Monitor ein Spiel geöffnet haben und auf dem anderen z.b den Desktop oder ein anderes Programm.
du kannst mit windows+tab zwischen den Anwendungen wechseln.
Aber wenn das Spiel im Vollbildmodus läuft, wird es bei einem Wechsel minimiert.Ist zumindest bei mir so (ATI Hydravision).

Antworten daniel sun
- 0 +

danke, war sehr hilfreich. was für eine grafikkarte hast du?

sorry habs jetzt erst gelesen, bin besitzer einer
hercules radeon 9500 pro

Antworten daniel sun
Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > Dual Monitor
Zu:

Es gibt 34 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen